Frühlingswichteln

8. April 2014

Sew Along: Clutch

8. April 2014

Es darf wieder geträumt werden

8. April 2014
empty image
empty image

2014-04-07 10.53.35Kinners, wie die Zeit vergeht… Gestern war der erste Schlafsack für den Kleinen noch viel zu groß, und heute vernähe ich gefühlt meterweise Stoff, damit wieder ausgiebig und bequem geträumt werden kann. Das Schnittmuster „Babys erster Schlafsack“ von Schnittmonster habe ich zwischenzeitlich bereits das zweite Mal vergrößert. Für die 2014-04-07 22.35.41Winterschlafsäcke gab es damals nur einige Zentimeter zusätzlich, doch jetzt mag ich nicht noch weitere Schlafsackgrößen nähen, deshalb war ich mit der Verlängerung für die Sommervariante sehr großzügig. Der Vergleich zwischen Schlafsack 1 und 3 ist dann auch offensichtlich…(übrigens ist auch der Entwicklungssprung „vom Baby zum Jungen“ in der Stoffwahl abzulesen – von Häschen über Eulen zu Trekkern….)

Ach ja: Das ist übrigens Schlafsack I von III, denn natürlich brauche ich einen für die Kita, einen für Zuhause und einen für die Wäsche. Die nächsten 2014-04-07 22.36.32beiden sind bereits zugeschnitten und warten auf ihre Fertigstellung. Langsam wird das auch Zeit: Denn nicht nur wächst der Kleine aus seinem Schlafsack raus, sondern es wird ihm in den molligen Wintervarianten jetzt auch eindeutig zu warm. Also, Mudder: ran ans Werk.

Mein Beitrag wandert dann gleich mal zum Creadienstag.

Schnitt von Schnittmonster / Stoffe: Stoff & Stil

Leave a comment