Samstagskaffee mit erster Sommerpost

20. Juli 2014

Baby in Pink

20. Juli 2014

Sonntagskuchen mit Freunden

20. Juli 2014
empty image
empty image

2014-07-19 16.31.54Ein ganzes Blech Freude – das war mein erklärtes Ziel, als ich gestern mit dem „Aprikosen-Prasselkuchen mit Lemon Curd“ aus der neuen Lecker Bakery zu unseren Freunden gefahren bin. Immer ein Wagnis, mit einem Kuchenbeitrag zu einem Fest zu fahren, und man hat diesen Kuchen noch nie ausprobiert. Schmeckt er zu süß, zu fad, ist er in der Geschmackskombi nicht doch irgendwie „falsch“….? Kann ja alles schiefgehen!

Aber nein: Auf die Lecker Bakery ist Verlass. Der Aprikosenstreusel ist wirklich superlecker und passt jetzt ideal in diesen Hochsommer: die Streusel schön knackig, die Aprikosen so geschmackvoll, wie sie eben nur in ihrer Hauptsaison sein können, und die Lemon Curd ein echter Frischekick. Dieser Kuchen kommt definitiv auf meine Wieder-Backen-Wollen-Liste.

Zudem ist er schnell und zügig gemacht und verspricht wirklich dies: ein ganzes Blech Freude. (Weshalb wir auch heute noch ein, zwei, drei Stücke davon genießen werden. Sprich: Ein Kuchen für eine Kleinfamilie ist er nicht…Mal schauen, ob die Nachbarn heute zuhause sind.)

Das ist nun übrigens schon der dritte Kuchen, den ich aus diesem Magazin backe. Bedeutet so viel wie: Der Kauf hat sich gelohnt. Alle drei Kuchen (Beerenbrownie, Johannisbeerrührkuchen und jetzt der Aprikosenstreusel) waren extrem yummy.

Später geht es damit zum Sonntagskuchenreigen bei Monika. Mit welchem guten Stück sie sich wohl heute den Tag versüßt?

Leave a comment