Meine fischige Sommerpost

26. Juli 2014

Nähkurs mit griselda von machwerk

26. Juli 2014

Samstagskaffee am Nähwochenende

26. Juli 2014
empty image
empty image

2014-07-26 05.08.54Ein Samstagskaffee zu früher Stunde, denn es gibt noch Vorbereitungen für das Wochenende zu treffen. Weil: Heute startet endlich der Nähworkshop mit Martina alias griselda von machwerk. Zwei Tage lang werden wir in Taschenschnitten und Stoffträumen schwelgen. Zita, Arya, Thea, Grete, Luna…. Ich bin gespannt, welche Workshopteilnehmerin welche Tasche(n) nähen wird. Bei mir steht die Arya als Beach Bag und die Grete als Reiseetui auf dem Programm (ich werde berichten…).

Natürlich könnte dieser Samstag völlig entspannt starten. Und doch: Auf meiner Materialliste stehen noch Verlängerungskabel, Abfalltüten, Schlüssel, Milch… Kurzum: Ich muss noch einiges aus der Wohnung zusammensuchen. Und den Tagesabschlussnähbelohnungssekt habe ich auch vergessen zu kaufen. Mist! Also nachher noch kurz den Dreh über den Supermarkt machen. Arrrghhhh! So viel zum Thema Planung….

Das ist mittlerweile übrigens der vierte Nähkurs mit Martina, den ich in Heidelberg organisiere. Und da wir meist sehr früh den Termin ausmachen, kann man sich auch schon lange vorfreuen. Aber nun ist der Vorfreude auch genüge getan… Es geht endlich an die Maschinen! Und zur Stärkung gibt es Kaffee: davor, dabei, danach…. Und was machen die anderen Kaffeedamen heute so? Schaut mal bei Ninja vorbei – dann wisst ihr das!

 

5 comments

  1. Das klingt richtig gut! Seit einiger Zeit treffe ich mich mit einer Freundin zum „Werkeltag“ und finde es herrlich, zu zweit zu arbeiten. Macht einfach viel mehr Spaß! Ich wünsch‘ Dir ein schönes Wochenende und grüße vom Samstagskaffee bei Ninja.
    herzlichst soulsister

  2. Ein freundliches Hallo nach Heidelberg und einen wunderschönen Kurs mit Martina! Das sind die besten! Ich wünsche gutes Gelingen und tolle kreative Ideen! Einen ganz herzlichen Gruß bitte auch an Martina von
    Andrea (ohne Blog) aus Nordsachsen

Leave a comment