Samstagskaffee mit Blumenschmuck

7. September 2014

Blut, Schweiß und Tränen

7. September 2014

Sonntagskuchen

7. September 2014
empty image
empty image

IMG_20140907_140134Heute ist mal wieder und nach gefühlt geraumer Zeit ein Sonntagskuchen entstanden. Eigentlich ist es ein Montagskuchen, denn er darf morgen in die Kita wandern. Grund: Der Kleine ist nun seit einem Jahr in der Kita. Nicht, dass dies in irgendeiner Weise gefeiert werden würde, aber ich backe nun mal gerne und selber essen, ist mit der Zeit ja auch doof… (sprich: hüftvergoldend)…Also werden Gründe geschaffen, wo es eigentlich keine gibt. Logisch, oder?!

Bei dem Rezept handelt es sich um einen „Extrafruchtigen Schokogugel“ aus der (noch) aktuellen Lecker Bakery 2/2014. Aus dem IMG_20140907_140231Sonderheft ist jetzt schon so mancher Kuchen entstanden, und ich muss sagen: Sie waren wirklich alle lecker. Inklusive diesem hier. Übrigens: Bitte nicht wundern, dass einer der beiden Kuchen angeschnitten ist. Aber wenn ich zum ersten Mal einen Kuchen ausprobiere und ihn dann Kindern zukommen lassen möchte, muss ich zumindest wissen, dass er sich gut essen lässt (hüstel). Und ja: Er lässt sich gut essen…(hüstel, hüstel). Habt alle einen feinen Sonntag!

Leave a comment