Papierliebe am Montag: 3D-Objekt

8. September 2015

Mein zweites Sommerpostbuch

8. September 2015

Von Taschen und Reiseetuis

8. September 2015

Was ist das schön, eure lieben Kommentare auf mein Werkeln zu lesen und zu sehen, wie die Papierliebe am Montag wächst! Grandios und habt vielen lieben Dank dafür! Das ist wirklich eines meiner absoluten Bloghighlights!

Dieser Blogpost wirft einen Blick zurück auf meinen Geburtstag im Juni und einen Blick voraus auf Maikas Geburtstag Ende September, denn abgesehen von unseren monatlichen Tauschaktionen haben wir uns gegenseitig zu unserem Jubeltag beschenkt. Okay, ich weiß, dass man eigentlich keine Geschenke vor dem Festtag schicken soll, aber mein Geschenk für Maika hatte so perfekt in ihre Urlaubsreisezeit gepasst, dass ich einfach nicht anders konnte!FotorCreated_etui1Für Maika gab es nämlich eines der zwei Reiseetuis, die ich während des machwerk-Nähkurses Ende Juli genäht hatte. Das erste Reiseetui hatte ich euch bereits hier vorgestellt. Und das zweite hat nun seinen Weg zu Maika gefunden. Vernäht habe ich bei diesem Etui nach dem machwerk-Schnitt einen Eloise Renouf-Stoff (der mit den Blättern), von denen ich sehr begeistert bin, sowie Stoffe von Valorie Wells, moda Color Theorie sowie Joel Dewberry. Die zarten Farben sind für mich recht ungewöhnlich, aber ich mochte die Zusammenstellung einfach sehr gerne und finde, dass die Farben und Muster in dieser Kombi richtig was her machen. Auch wenn Maika nun an ihrem eigentlichen Geburtstag von mir leer ausgehen wird, hat sie sich – denke und hoffe ich – sehr über das Geschenk gefreut (eine Karte wird sich in ein paar Wochen bestimmt noch auf den Weg zu ihr machen, aber pssst….nicht verraten! :-)).

2015-09-01 13.05.07_kleinIch wiederum war ganz baff, als ich Maikas Geschenk für meinen Geburtstag in den Händen gehalten habe. Schaut mal: Es ist die Zidney, die sie hier in ihrem Blog vorgestellt hatte. Den Schnitt fand ich zwar auf ihrem Blogpost schön, aber irgendwie wirkte er mir zu verspielt, muss ich zugeben. Ich kann euch sagen: Bilder können unglaublich täuschen, denn die Form ist lang nicht so verschnörkelt und „verpüppt“, wie ich dachte. Und mit den vielen Taschen ist Zidney noch dazu ein echtes Ordnungs- und Raumwunder! Ich danke dir nochmals sehr, liebe Maika, dass du mich so reich beschenkt hast und mir gezeigt hast, dass man manche Dinge eben doch sehen und in den Händen halten muss!

Schnitt: Reiseetui von machwerk
Stoffe: von Eloise Renouf (Außenstoff), sowie Valorie Wells, moda Color Theorie und Joel Deweberry (innen)

Verlinkung: HOT  DienstagsDinge Creadienstag Taschen und Taeschchen

17 comments

  1. Ich habe eure Geschenkaktion gerade bei Maika entdeckt und musste doch auch bei dir vorbei schauen 🙂 Dein Reiseetui gefällt mir richtig gut, besonders die Stoffauswahl! Da kann ich deine Begeisterung gut verstehen. Die Tasche sieht auch super aus, ich mag es, wenn es mehr als nur eine Möglichkeit gibt, seine Sachen darin zu verstauen 🙂
    Liebe Grüße
    Caroline

  2. Das Reiseetui ist einfach nur wunderschön. Der Stoff mit den Blättern ist sofort ein Eye-Catcher – aber gerade die Kombi von blasseren Stoffen ist dir unheimlich gut gelungen. Ein Schmuckstück – es muss schwer gefallen sein, es aus den Händen zu geben, auch wenn du dafür ein kleines Raumwunder erhalten hast. LG mila

  3. Oh ja. So schön. Ich Danke dir sehr und bin selbst auch ganz verliebt in deine Stoffauswahl für das Reiseetui. Es ist toll, auch mal im Sommer Geburtstag zu haben. Danke, danke, danke. LG maika .

  4. Die Stoffe sind so toll zusammen!
    Kaum zu glauben, dass sie aus ganz unterschiedlichen Serien stammen.
    Hier ist seit der großen Geldbeutelnähaktion auch die große Mintliebe ausgebrochen, die Farbe hatte ich lange nicht mehr im Visier.
    Deine Stoffe würde ich allesamt nehmen 🙂
    (Und btw: Supersauber genäht!)

  5. Mir gefallen die Geschneke auch super gut. Vor allem dein Reiseetui ist wundervoll (da kann ich mich meinen Vorkommentatoren nur anschließen). Die Stoffe sind ganz wundervoll und liebevoll zusammengestellt – geradeso als wäre es genau richtig. Darüber hätte ich mich auch sehr gefreut und du besuchst schon seit 5 Tagen einen machwerkNähkurs. Das ist ja wirklich super und deshalb kennst du sie auch so gut ;-))). Ich habe mir gerade deine Taschen vom Sommerkurs angesehen. Die sind ja spitze (vor allem traumhafte Stöffchen). Da sag ich nur, weiter so. LG Karin

  6. Wie cool! ich mag die Stoffwahl total gerne und dann ist es auch noch praktisch. Könnte ich gut für meinen, dieses Jahr verspäteten, Urlaub gebrauchen. Da freut sich Maike bestimmt sehr!
    Liebe Grüße
    Liska

  7. Hui….die Reiseetuis sind wirklich super schön geworden und Du hast ein gutes Händchen für eine tolle Stoffauswahl.
    Die Beschenkte wird sich sicher seeeeehr freuen.
    Aber auch die Zidney, die Du bekommen hast gefällt mir total gut, bin fast ein wenig neidisch 😉 aber nur fast.
    liebe Grüße
    Smilla

  8. Das Reisetui sieht ganz toll aus und Du hast wirklich schöne Stoffe ausgesucht. Was mir besonders auffällt ist, dass bei Deinem Reiseetui die Fächer nicht schief sitzten, wie bei den meisten anderen. Das macht es noch einen ticken besser.

    LG Mareike

Leave a comment