Vogelkunde II

2015-11-22 15.25.42_kleinEs geht weiter mit dem lieben Federvieh. Vor zwei Woche hatte ich euch ja bereits meine Fantasia-Vögel beim Mustermittwoch von Michaela gezeigt. Heute gesellt sich ein weiteres Vogelpärchen dazu. Ich gebe zu: Das Motiv ist nicht aufregend neu und gibt es in dieser Art (zwei Vögel mit Fastschnabelberührung sowie Herz) sehr, sehr oft. Da ich immer noch am Ausprobieren der Schabloniererei bin und zudem mit Transfermethoden ebenso wie mit Sticheleien auf Papier (und Stoff – wie ihr bei meinem Nadelbrief hier sehen könnt) experimentiere, erlaube ich mir diese Bekanntheit an Muster und hoffe, ihr seht mir das nach.

Die Vogelkunde liest sich heute wie folgt: Das kleine Vöglein der Gattung Alltagsromanze kommt gurrend und turtelnd mit Partner 2015-11-22 15.26.06_kleindaher. Bei dieser Vogelart lässt sich schwer sagen, wer Männlein, wer Weiblein ist, denn die Rollen sind gerecht verteilt. Ihr Federkleid ist bei den einen Exemplaren ausgeprägter, bei anderen wiederum hält es sich zurück und gibt sich in auffälligerer Umgebung fast schon bescheiden. Die Pärchen sitzen bevorzugt auf kleinen Ästen und übermitteln als Botschafter liebe, sehr selten auch Liebesgrüße (letzteres behalten sie sich vielmehr füreinander vor).

Verlinkung: [button blank=”true” size=”medium” url=”https://muellerinart.blogspot.de/” text=”Mustermittwoch”]

FotorCreated_Vogelkunde II

frau nahtlust

14 Kommentare

  1. Ach was…ich finde es toll! Wenn ein Motiv schön ist darf man das auch immer wieder nehmen…sehr süß dein Federvieh!
    Liebe Grüße,
    Lee

  2. Liebe Susanne,
    gegen Variationen klassischer Motive ist gar nichts einzuwenden, die beiden hätten auch in den Folkore-Monat gepasst. Die Kombi mit Stickereien mag ich sehr. Lieben Musterdank von Michaela

  3. Aha, nun bin ich vogelkundlich auch über diese netten Vögelchen informiert! Und bin gespannt, was du noch daraus machst!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

  4. Deine bestickten Vögelchen sehen klasse aus. Hoffentlich gefallen dir meine für dich gestickten Fantasia-Vögel genauso gut wie mir dein verliebtes Pärchen.
    LG Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO