Du kommst aus den Wolken….

15. Januar 2016

Samstagskaffee mit Blick

15. Januar 2016

Kleine Nettigkeiten: Macht mit!

15. Januar 2016

Frau Jule hat das Kleine Nettigkeitenjahr 2016 ausgerufen, und ich finde, vor allem in diesen Zeiten sollten wir im Großen wie eben auch im Kleinen alles tun, damit die Welt ihre freundliche, schöne und kreative Seite behält. Unter dem Motto „Seid nett zueinander“ folge ich also gerne dem Aufruf von Frau Jule – nicht nur, weil ich eine kleine Nettigkeit von ihr bekommen werde, sondern weil ich es wichtig finde, Zeichen zu setzen. Außerdem beschenke ich tatsächlich andere Menschen sehr gerne – auch ganz ohne Grund und Anlass (wer braucht das schon?). Seid ihr auch dabei?

Denn so geht es:
Aus allen Kommentaren, die bis 19.1. unter diesem Blogpost eingehen, wählt das Los drei Personen aus. Diese drei Glücklichen informiere ich per E-Mail und gebe ihre Namen hier im Blog am Mittwoch bekannt. Sie bekommen im Verlauf des Jahres eine Nettigkeit von mir geschenkt. Etwas, das ich selbst gemacht habe und mit viel Wärme und Liebe weitergeben möchte. Etwas, das vermutlich aus Wolle, Garn, Stoff und/oder Papier sein wird. Wann diese Überraschung bei euch eintrudelt, wird nicht verraten. Das kann schnell erfolgen oder erst im Herbst oder Winter sein. Aber 2016 wird definitiv auf euren Kalendern stehen.
Ganz wichtig: Damit sich das Nettigkeitenjahr 2016 weiterträgt, müssen diese drei ausgelosten Personen das gleiche Angebot auf ihren Blogs machen und drei Personen mit einer Kleinigkeit beschenken. Hinterlasst also bitte nur einen Kommentar, wenn ihr auch bereit seid, diesen lieben Gedanken und das Angebot weiterzutragen oder markiert das andernfalls bitte sehr deutlich. Dann nehme ich euch aus dem Losverfahren.

Da diese Aktion einen Blog erfordert, können leider nur Blogbetreiber mitmachen. Wohnsitz bitte in Deutschland, Alter mindestens 18 Jahre, und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und natürlich wollen wir alles Nette, das wir bekommen und verschenken, auch auf den Blogs zeigen. Denn gute Gedanken und ein Lächeln auf dem Gesicht kann es ja gar nicht genug geben…! Vielen Dank an Frau Jule für diese tolle Idee und Initiative – auf ein wunderbares Nettigkeitenjahr 2016!

Verlinkung: Freutag

20 comments

  1. Oh, wie schön! Letztes Jahr wollte ich schon mitmachen, leider hat aber niemand den Beitrag kommentiert ^^ (Probleme kleiner Blogs)
    Ich würde mich freuen, dabei sein zu können, denn andere mit kleinen Dingen zu überraschen, macht immer Spaß. Außerdem finde ich die Idee super, die kleinen Geschenke zu verlinken, so dass man direkt auch neue Inspirationen bekommt. Einen Blogpost schreibe ich später dazu 🙂
    Liebe Grüße
    Caroline

  2. Was für eine hübsche Idee, liebe Susanne ;)) und dass Du gerne andere reich beschenkst, ist mir wohlbekannt <3<3<3 Aber erstmal "Guten Morgen" ;)) Dein Stoff ist total hübsch.. bei mir schlummert auch noch der eine oder andere, mal sehen was ich damit anstellen kann ;)) Dir einen wunderbaren Freitag, Nicole

  3. Wirklich eine wunderbare Idee. Nettes in die Welt zu schenken ist sooo schön. Da ich von dir aber sowieso jeden Monat nettes kriege!!! Ja!!! Juchu! !! Würde ich den Platz im Lostopf für andere freilassen. Liebe und ganz nette Grüße maika

  4. Was für eine schöne Idee! Da bin ich sehr gern dabei. Ich liebe Nettigkeiten – nicht nur für mich, gerade auch für andere. Auch finde ich es besonders reizvoll, für einen unbekannten Menschen zu werkeln.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    P.S. Mein Blog ist heute Morgen leider kaputt gegangen, wird aber im Laufe des Tages repariert.

  5. Eine ganz wundervolle Idee, da bin ich doch gern dabei! Ich schenke gerne und hab Spaß am Ausdenken und Nähen!
    Das kann ja auch ein richtiges Ereigenis werden und wenn jede Teilnehmerin gleich 3 andere beschenken darf, werden es am Ende des Jahres sehr viele glückliche Geischter sein! Gebt Euch Mühe, kann ich da nur empfehlen, gibt es etwas Schöneres, als Freude zu machen? Ich werde das am Samstag posten, heute ist noch Fisch am Freitag dran…. und Sonntag ja der Blaue Sonntag 😉
    Liebe Grüße und Dankeschön für die tolle Aktion!
    Gabrielle
    P.S.: Darf man nur mitmachen, wenn man ausgelost wurde? Oder geht es auch so, dass ich das auf meinem Blog ausrufe?

  6. Hui, wie schön! Was für eine schöne Aktion, das hört sich wirklich prima an. Ich bekomme ja auch gern Post und schreibe auch gern welche. Von daher hüpfe ich einfach mal mit in den „Lostopf“ :-).
    Liebste Grüße
    Nadja

  7. Ich habe keinen Blog und kann also hier nicht mitmachen- wollte aber kurz darauf hinweisen, dass es diese Aktion als Variante mit 5 Teilnehmern auch auf Instagram gibt – wer also (auch) auf Instagram vertreten ist, kann ja auch dort (zusätzlich) mitmachen/ ausrufen 🙂 Bei Interesse könnt Ihr natürlich gerne von meinem Insta-Account das zugehörige Bild benutzen (mecki_macht) – in diesem Sinne: lasst uns nett zueinander sein ganz ohne Grund, lG Miriam „Mecki macht“

    1. Klasse! Danke, Miriam, für die Ergänzung und den Hinweis. Da ich selten auf instagram bin, bekomme ich das dort nicht mit. Toll, dass es überall Nettigkeiten gibt. LG. Susanne

  8. Schön. Das ist doch eine Aktion genau nach meinem Geschmack. Vielleicht habe ich ja Glück, ansonsten finde ich es auch eine wundervolle Idee, einfach Nettigkeiten zu bescheren (und habe schon eine bekommen)… LG mila

  9. Hallo Susanne,

    leider habe ich keinen Blog, daher kann ich NICHT daran teilnehmen.

    Dennoch möchte ich einfach kurz schreiben, was für eine wunderschöne Idee ich das finde und hoffe, dass auch Deine Blogleser dann im Laufe des Jahres die Nettigkeiten, welche Du bekommst und welche Du verschickst auf Deinem Blog bestaunen dürfen. 🙂

    Ich verschenke auch gerne mal ohne Anlass z.B. wenn ich etwas sehe, was genau zu einer Person past oder wenn eine Freundin gerade etwas bedrückt ist etc. Es macht mir einfach Freude, den Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

    Denn: Glück vermehrt sich nur, wenn man es teilt 😉

    Liebe Grüße,
    Stephanie

  10. das gab es vor zwei jahren auch schon mal und ich hab damals mitgemacht und fand es eine sehr schöne aktion. diesmal hab ich aber schon so viele andere projekte. aber kleine geschenke kann man ja auch einfach so machen!!
    liebe grüße,, mano

Leave a comment