Papierliebe am Montag: Miniaturmagnete

2. Februar 2016

Aufruf zum Stoffkartentausch!

2. Februar 2016

Chevron: Nebenbühne

2. Februar 2016

Als Maika und Janet das Musterstoffjahr ausgerufen haben, war ich direkt und schwer begeistert. Das lässt sich nämlich prima mit anderen Vorhaben verknüpfen oder man erwerkelt etwas völlig Eigenständiges – alles ist möglich. Chevrons standen als Stoffmuster im Januar im Vordergrund, doch bei mir tummeln sie sich eher auf der Nebenbühne. Will heißen: Ein komplett eigenes Chevron-Projekt, losgelöst von anderen Projekten, habe ich dieses Mal nicht geschafft. Dafür war einfach zu viel los.

2016-01-08 14.32.26_detailliert

Denn da mich diverse Jahresprojekte und Thementage begeistern, muss ich schauen, dass zusammengeht, was zusammengehört. Oder so. Also gibt es für diese Runde „nur“ ein Aufwärmen der bereits vorgestellten Lunch- oder Kosmetikbags von hier.

Und so habe ich neben den vielen bunten Lunchbags als Dankeschön für die Kita-Erzieherinnen eine für mich gemacht. Und zwar in dem bunten Chevron-Stoff, den ich bei Maika und Janet gewonnen hatte (siehe Gesamtüberblick des Gewinns ganz unten). Auch wenn ich sonst nicht die kunterbunte Maus bin, finde ich dieses Täschlein sehr hübsch, und so darf es vorerst in meinem Besitz bleiben. Was sich an weiteren Chevron-Projekten tummelt, erfahre ich zwecks Inspiration für die anderen Musterstoffmonate gleich bei Maika.

Psssst Nr 1: Habt ihr schon „gevotet“, sprich gewählt? Meine Jeans-Stick-Perlentasche wartet nämlich noch auf ein paar Stimmchen von euch (runterscrollen bis zur Nr. 101 und dann auf das Herzchen klicken…). Allerdings muss ich zugeben, dass es tolle andere Projekte im Rennen gibt. Seufz. War ja wieder klar, dass ich nicht die einzige mit einer guten Ideen bin…lach!

Psssst Nr. 2: Am Freitag startet hier ein superschönes Projekt mit und für euch, das ich begastwirten darf. Hach, was freue ich mich. Unbedingt also wieder vorbeischauen, wenn es heißt:…. (ach nein, das wird ja noch nicht verraten….).

Verlinkung: HoT Musterstoffmonat Chevron Gut organisiert im Januar

2016-01-06 15.10.54_klein

15 comments

  1. So: das Herzchen ist nun rot ;)) Ich war doch gestern gar nicht im Bloggerland unterwegs, Susanne. Dein Bag gefällt mir total gut.. der Stoff ist klasse und passt einfach wunderbar zu Dir (ich wundere mich, dass er Dir zu bunt ist oder meinst Du nur den Filzriegel?!) Was für ein tolles Geschenk!! Mitfreuende Grüße, Nicole

  2. Genau – immer schön zusamnentun, was zusammen gehört. So sehe ich das auch. Und ja, du bist sonst nicht kunterbunt. Aber hier hast du eine tolle Version gewerkelt, die trotz bunt dennoch DU ist. Super! Und jetzt gehe ich gleich mal Voten und freue mich dann neugierig auf Freitag! LG maika

  3. Oh Wow, der Stoff ist ja ein Traum!
    und ich liebe Chevron-Muster, obwohl ich das erst einmal öde fand….aber Geschmäcker ändern sich und nun kann ich mich daran gar nicht sattsehen!
    Die Tasche ist super geworden!
    lg
    Smilla

  4. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich vor ein paar Monaten das Wort Chevron für mich übersetzen konnte ohne nachzuschlagen :-). Ein wunderhübscher Stoff, gefällt mir sehr gut!! Gevotet habe ich schon ganz brav 😉
    Liebste Grüße
    Nadja

Leave a comment