Es geht los: Jeansstoffkartentausch 2016

1. März 2016

Klimper, klimper

1. März 2016

Potpourri der Herzen

1. März 2016

Ganz viel Herz gibt es heute bei der Stoffmusterparade bei Maika und Janet zu bewundern. Auch ich habe mir ein Herz gefasst oder vielmehr drei… Und so reihe ich mich mit zwei bestickten Herzen und einem Täschchen in das Geschehen ein.

Das in Rosé-Lila-Tönen bestickte Herz ist eine Wiederholung dessen, was ich euch bereits hier in Blau vorgestellt hatte. Das blaue Herz war für Maika, und das Rosé-Lila-Herz hat meine Mutter vor wenigen Tagen als kleine Zwischendurchaufmerksamkeit bekommen – und sich sehr gefreut. Ich mag das Stickmuster nach der Vorlage von Kelly Fletcher wirklich sehr gerne. Und mit andersfarbigem Garn wirkt es auch gleich anders.

2016-02-18 10.09.59_klein

Das zweite Herz habe ich mit den Initialen eines frisch vermählten Paares versehen und es als Aufmerksamkeit anlässlich der Hochzeit verschickt. Auf der Seite Sublime Stitching habe ich die Vorlage für die „alte Typo“ gefunden und fand, das passte gut zu Stoff und Buchstaben und sollte mit dem Grün absichtlich etwas Frische in die sonstige Rotfärberei des Themas Hochzeit bringen.

2016-02-18 10.10.58_klein

Und das dritte Herz (siehe auch ganz oben) präsentiert sich auf meinem März-Geschenk für Maika und zwar in Form einer Applikation auf einem rot-weißen Täschchen. Das Täschchen habe ich Maika als Ergänzung zu meinem JohnBoy für sie genäht. Ich hatte bei Maikas JohnBoy ein Webband mit Karabiner eingenäht – und jetzt gibt es als Fortsetzung das Gegenstück…

2016-02-18 10.11.13_klein

Nun bin ich gespannt, was ihr euch an Formen, Stoffen oder Schnitten mit Herz habt einfallen lassen.
Verlinkung: Musterstoffmonat Herzen Creadienstag HoT Dienstagsdinge

20 comments

  1. Oh ja!!! Mein März!!! Ich freue mich sehr über dieses Herz auf Lieblingsstöffchen! !! Danke! Bislang streichle ich es noch das Täschchen. … Johnboy muss noch ein bisschen auf seine Bekanntschaft mit ihr warten. Kann sie einfach nicht weglegen… und die anderen Herzen…. ach… auch so schön! !! Schwärm!!! LG maika

  2. Liebe Susanne,
    du bist ja sehr herzig unterwegs… 😉
    Wieder so tolle kreative Projekte! ♥
    Ich danke dir sehr für die Inspiration für meinen „Herzmusterbeitrag“… 😀
    LG Doris

  3. Ich mag deine Stickereien sehr! So ein Herz ist immer und zu jeder Zeit eine tolle Geste. Ich glaube dir gern, dass sich deine Mama darüber gefreut hat. Auch die Idee mit den Initialen finde ich sehr gelungen.

    Liebe Grüße,
    Claudia

  4. Da kommt wirklich viel Herz rüber! Alle so toll geworden! Und wie man sieht, muß der Stoff keine Herzchen drauf haben, ein Stoffherz hat genauso so eine Wirkung!
    LG Mel

  5. Deine gestickten Herzen gefallen mir wirklich sehr gut!
    Man sieht gleich auf den ersten Blick, dass sie mit viel Herz entstanden sind 🙂
    Ganz toll!
    Liebe Grüße
    Caroline

  6. So viel Herz heute bei dir, damit hast du sicherlich viele andere Herzen reichlich höher schlagen lassen. Man sieht an deinen Werken deutlich mit wie viel Liebe du arbeitest. Das ist einfach großartig. Herzige Grüße schickt dir Karin

  7. Liebe Susanne, über das Initialen-Herz freuen wir uns sehr!! Wir sind gerade erst vom zweiten Teil der Flitterwochen zurückgekommen, deshalb jetzt erst die Rückmeldung. Das Herz hängt am Esstisch und ist also ständig in Sicht – Danke Dir!! Die Karte gefällt mir übrigens auch sehr gut! Toll, so verschiedene Typos von Dir zu sehen und dann auch noch damit beschenkt zu werden!

  8. Das Herz-Täschchen ist ja klasse! Aber auch die handbestickten Herzen stehen in nichts nach…. Davor habe ich größten Respekt!
    GLG Uli
    PS: Was ist das für ein toller rot-weiß gepunkteter Stoff?

    1. Ach, das ist einer meiner Lieblingsstöffchen! Honeycomb Dots von Riley Blake. Gibt es in allen möglichen Farbvarianten, und alle sind sie schön! LG. Susanne

Leave a comment