Stempelkaros in Dezent

14. Mai 2016

Papierliebe am Montag: Sternenhimmel

14. Mai 2016

Glückstreffen Glückspaket

14. Mai 2016

Guten Morgen! Es ist Samstag, noch recht früh, und hinter mir liegt eine Arbeitswoche, von der ich nicht mehr sagen kann, wann sie begonnen und wann sie aufgehört hat. Puh, war das viel. Insofern wird das Durchschnaufen dieses lange Wochenende absolut Not tun.

Umso mehr erfreuen mich dann die kleinen Extras, die die Woche trotz allem zu etwas ganz besonderem gemacht haben. Zum einen das Treffen mit Maika. Ach, was war das schön! Es waren zwar nur ein paar Stunden, aber die taten gut! Danke, Maika! Und ja: immer wieder gerne, unbedingt! Der Abend war zu kurz, ganz wunderbar und noch dazu sehr lecker. Leider war viel zu wenig Zeit, Berlin sonst irgendwie zu genießen. Führt auf die Einleitung zurück…

2016-05-14 05.49.11_klein

Zuhause hat dann ein kleines Glückspaket auf mich gewartet. Die Absenderin: Karin. Sie hat mir zum einen diesen tollen Fischdruck zukommen lassen (siehe auch ganz oben), den ich sehr bewundert habe und bei dem ich mich vor allem in den Details verlieren kann. Herrlichste Rochen schwimmen da nämlich im Algenmeer, und Seesterne blitzen hier und da sogar handbestickt (!) heraus. Eine wahre Pracht, dieses Stöffchen und das trotz widriger Umstände bei Karin. Hab ganz lieben Dank, Karin! Phä-no-me-nal!

Damit ist auch die FrühlingsMailArt leider zu Ende gegangen. Alle Stoffe nochmals im Überblick zeige ich euch kommende Woche. Und was an wunderwunderwunderschönen Stoffen in Summe in die Netze gegangen ist, könnt ihr bei Michaela bewundern. Mega!

Teil 2 des Päckchens enthielt ein Probedruck eines Fisches auf Jeans. Mit Perlen und Blingbling durfte es mit in mein Päckchen wandern, was ich grandios finde!

2016-05-14 05.49.52_klein

Es bildet nämlich eine hervorragende Brücke zu Teil 3 – meiner Mai-Karte von Karin beim Jeansstoffkartentausch. Da ist das Thema „Stadt, Land, Fluss“. Und nun schaut mal, wie gekonnt Karin das alles in Szene gesetzt hat! Mixed Material at its best! Auf der Rückseite übrigens sehr witzig das „Stadt, Land, Fluss“-Spiel mit F mit aufgedruckt. Ach. Ich schwärme. Ich drücke dich aus der Ferne, Karin! Danke!

2016-05-14 05.48.11_klein

Das Treffen mit Maika wie das Glückspaket von Karin lassen mich sehr beglückt in das Wochenende starten. Mit nicht so gutem Wetter, vermutlich ein klein wenig Arbeit, aber dafür mit umso mehr Zen in der Zeit. Genießt die Tage!

Verlinkung: Jeansstoffkartentausch Fruehlings-MailArt

8 comments

  1. Das ist doch schon mal ein guter Ausgangspunkt – beglückt ins Wochenende starten 😉 Dann wünsche ich Dir ein feines und (hoffentlich) sonniges Pfingst-Wochenende, Susanne! Liebst, Nicole

  2. Was für schöne Stoffe. Ich hatte mich ja nicht rangetraut…an den Siebdruck…und trotzdem schwammen gestern ein paar Fische in meinen Briefkasten…wie wunderbar! Hab ein schönes Pfingstefest! LG Lotta.

  3. Das ist wirklich viel Grund zur Freude und der Rochen-Stoff ist ein Traum. Ich hatte auch das Glück, eine von Karins Stoffkarten zu bekommen. Habe mich gefragt, ob andere Karten andere Buchstaben haben, aber mein Spiel ist auch mit „F“.

    LG Mareike

  4. Liebste Susanne,
    was für ein lieber Post, ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte und deine Begeisterung. Es freut mich sooooo sehr, dass mein Rochenstöffchen dir gefällt und wenn du etwas über die Entstehung bei mir lesen wirst, wirst du bestimmt Schmunzeln ;-))). Auch meine Stoffkarte ist auf eine untypische Art entstanden, denn was kann man sich ins Krankenhaus mitbringen lassen? Klar, eine Strickliesl … und dann einfach mal drauflosgelieselt … als Stadt habe ich dann an James Rizzi orientiert und lustige Gesichter genähmalt. Aber auch darüber werde ich noch berichten. Ein wunderschönes Wochenende und eine liebe Umarmung schickt dir Karin

  5. Hallo Susanne,
    hab den Rest der Familie in Berlin wohnen und auch viel zu wenig Zeit, um das vernünftig zu nutzen. Kann bei meiner Woche ebenfalls sagen: Gut, dass sie rum ist. Viele Termine, viele Klassenarbeiten, viel Vertretung, weil Kollegen krank waren, viel Baustelle… Und jetzt ist Wochenende und ich mach einfach einen Schnitt in die Arbeits- und Termine-Serie! Hab keine Lust auf gar nichts mehr und das genieße ich jetzt einfach mal.
    Freu mich, dass du ein so schönes Glückspaket bekommen hast! Siebdruck wäre auch noch was, das ich ausprobieren möchte, aber nicht im Moment. Da möchte ich doch lieber etwas Zeit zum Erlernen und Antesten der Möglichkeiten der Technik haben. Was ihr aus dem Thema rausgeholt habt, ist wirklich toll und sehenswert!
    Viele liebe Grüße von mir!
    Solveig

  6. Auf deine Fischsammlung bin ich gespannt. So ein Überblick ist immer schön. Die Karte ist wirklich toll. Ich mache mich heute auch noch an meine. Endlich habe ich mal Zeit.
    Liebe Grüße
    Jennifer

  7. Wie lieb von dir!!! Und ja!!! So schön war es!!! Und jederzeit wieder!!! Wie schön, dass es mit so viel Freude zu Hause weiterging!!! LG maika

Leave a comment