Mikrokreativismus

20. Mai 2016

Papierliebe am Montag: neues Schächtelchen

20. Mai 2016

Ein Haus, ein Buch, ein Fischabschluss

20. Mai 2016

Heute möchte ich euch gerne die zweite Jeansstoffkarte zeigen, die mich zum Thema „Stadt, Land, Fluss“ im Mai erreicht hat – und zwar von Annette. Ein absolut hübsches Haus, und ich kann nur ahnen, wie viel Arbeit in diesem Häuschen steckt! Danke, Annette, für diese kleine Kostbarkeit! Noch zwei Karten zum Thema dürfen diesen Monat bei mir eintreffen, und auch ich muss meine Karten nächste Woche fertigstellen und auf die Reise schicken. Wird langsam Zeit!

2016-05-18 08.19.22_klein

Zeit wird es übrigens auch für das Buch „petit collage“ (auf Englisch), das dringend einen neuen Besitzer sucht. Ich wollte ein Projekt daraus für Rebeccas „12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte“ werkeln, musste aber feststellen, dass ich mit meinen Papierarbeiten doch über die darin vorgestellten Werkeleien hinaus bin. Versteht mich nicht falsch: Das Buch ist wunderbar und bietet allerlei tolle Vorlagen und Ideen. Aber es ist eben nichts, was ich nicht in der Form bereits in meinem reichen Bücherfundus hätte. Wer es also haben mag, soll sich gerne bei mir melden. Es ist definitiv gut aufgemacht, in sehr gutem Zustand außen und mit guten Erklärungen innen – und das Englische ist wirklich super zu verstehen.

2016-05-20 08.56.55_klein

Und dann zeige ich euch zu guter Letzt den gesammelten Fischfang der FrühlingsMailArt von Michaela, Tabea und Kristina. So eine tolle Übersicht aller acht Stoffe! Ich danke nochmals allen in meiner Gruppe für die viele Arbeit und die lieben Gedanken, die in den Stöffchen stecken. Noch weiß ich nicht, was daraus wird, aber ich habe immerhein ein oder zwei erste Ideen… Danke auch an die tolle Organisation, Michaela! Ach, das war eine schöne Aktion, und ich bin nun schon sehr gespannt, ob es eine SommerMailArt geben wird…

Verlinkung: Jeansstoffkartentausch Freutag Fruehling-MailArt

8 comments

  1. Ich fand es sehr interessant eure tolle Stoffaktion zu verfolgen, der Entstehung der einzelnen Stoffe beiwohnen zu dürfen, ihre Geschichten zu hören … nun bin ich gespannt was daraus gezaubert wird … und auch ob jemand das macht was mir spontan dazu eingefallen ist :-). LG Ingrid

  2. Oh toll! Dein Häuschen hat eine andere Farbe und wirkt damit gleich anders. Spannend! Und deine Fischstöffchen sind ja ein Traum!!! Ich bin sehr gespannt, was daraus wird!!! LG maika

  3. Ich mag Häuschen unglaublich gerne! Kompliment für die tolle Fischstoffe – habt ihr gut gemacht. Die sind richtig schön! Sorry, Susanne, dass ich mich auf die Email erst eben gemeldet habe (hab vorher nicht nachgeguckt). Klar mach ich bei deiner Sommeraktion mit! Gerne sogar! Freu mich drauf!
    Liebe Grüße von mir!
    Solveig

  4. Liebe Susanne,
    Schön, das Häuschen ist Wohlbehagen bei dir angekommen!
    Da freue ich mich sehr! Das Buch hört sich interessant an und die Stoffe von dir sind super schön geworden!
    Hier schaue ich gern mal wi der vorbei, schade dass der Stoffkartentausch schon fast vorbei ist.

    Liebste Grüße,
    Annette

  5. Liebe Susanne, schöne Karte, weißt Du, ob sie gepaperpieced ist? Weil die ist sooo exakt, und daneben noch schön, fein. (Bei mir fehlt immer noch eine Karte… vom März und eine vom Mai. Ich werd mal nachfragen.) Eure gesiebdruckten Stoffe gefallen mir sehr gut. Mit Siebdruck werd ich mich dann im Herbst mal beschäftigen, das reizt mich schon sehr lang. Liebe Grüße, Gabi

Leave a comment