Grüße aus dem Paradies

10. Juni 2016

Papierliebe am Montag: Gestempeltes Gefieder

10. Juni 2016

Stoffkartenabschluss

10. Juni 2016

Ach ja, schon ist sie wieder vorbei: die schöne Zeit des Jeansstoffkartentauschs. In den vergangenen drei Monaten hatte ich eine Menge Spaß, und es war ein großes Vergnügen, all die vielen Umsetzungen der Monatsthemen zu sehen. Danke an alle, die mitgewirkt haben! Da sind wunderschöne Karten und Ideen zusammengekommen.

Mich haben zuletzt noch zwei Karten zum Mai-Thema „Stadt-Land-Fluss“ erreicht. Andrea hat ihre Region abgebildet und macht mir damit richtig Lust, sie bald besuchen zu kommen! Das regionale Tourismusbüro könnte sich von der Idee eine große Scheibe abschneiden! Danke, Andrea!

2016-06-01 09.39.29_klein

Von Katherina, der eigentlichen Initiatorin und Ideengeberin der Stoffkarten, kam ebenfalls noch eine Karte. Sie zeigt die Entfernungen von Heidelberg zu einigen Traumdestinationen auf. Herrlich! Ich bin sehr beeindruckt. Danke, Katherina. Es war mir eine Freude und eine Ehre, dich als Gastgeberin für den Jeansststoffkartentausch vertreten zu dürfen.

2016-06-01 09.39.37_klein

Mein Beitrag für den Mai ist eine Spielkarte. Lange habe ich hin- und herüberlegt, was ich machen soll. Und am Ende bin ich ganz nah am Thema geblieben. Die Vorderseite ziert das Alphabet (siehe oben, ebenfalls mithilfe meines Schätzchens ausgeschnitten, hach. Streichel). Mittels Textilfarbe über Schablone (2x Karten) und über Siebdruck (2x Karten) aufgetragen. Die unterschiedliche Auftragung lag vor allem daran, dass ich den Unterschied testen wollte. Siebdruck ist eindeutig klarer, aber auch Schablone hat ihren eigenen Charme des Abdrucks.

2016-05-30 22.24.09_klein

Auf der Rückseite habe ich ein paar Rubriken aufnotiert, die für das Spiel gängig oder vielleicht neu sind. Und dann gibt es für das Solitaire-Spiel noch ein ABC, das nicht geordnet ist und das man deshalb einfach durchflippen und irgendwo stoppen kann. Ich hoffe, es hat den Empfängerinnen gefallen!

2016-05-30 22.25.00_klein

Hier nun nochmals meine erhaltenen Karten im Überblick.

Danke für einen tollen Mai zum Thema „Stadt-Land-Fluss“!

2016-06-07 13.39.39_klein

Danke für einen tollen April zum Thema „Spitze, Glitzer und Blingbling“!

2016-06-07 13.40.51_klein

Danke für einen tollen März zum Thema „Etwas Weißes“!

2016-06-07 13.41.25_klein

Alle Karten könnt ihr euch hier im Überblick anschauen. Wow, kann ich da nur sagen!

Verlinkung: Jeansstoffkartentausch 2016 Freutag

12 comments

  1. Was für tolle Karten! Und oh! 479 km bis Berlin. Wie schön, dass Du die immer wieder mal überwindest!!! Und wie schade, dass die schöne Kartenzeit uzu Ende ist. Aber es gibt ja bestimmt ein nächstes Mal, oder!? 🙂 LG maika

  2. Liebe Susanne,
    Vielen, lieben Dank für die Organisation. Es hat mir so viel Spaß gemacht. Und deine Karten sind so toll geworden! 😀
    Schön, dass ich jetzt davon auch eine hier bei mir stehen habe.
    Die Mai „Stadt, Land, Fluss“ Karten sind eine super Idee für unterwegs. Passt auch prima in den Koffer beim Fliegen. 😉
    Und deine Karten, die du bekommen hast sind auch allesamt wunderbar.

    Herzliche Grüße,
    Annette

  3. Auch wenn ich nur passiv dabei war, liebe Susanne, hat mir die Aktion riesen Spaß gemacht. Dankeschön dafür!!
    Heute muss ich leider zu geben, dass mir eine Karte gaaanz besonders ins Auge fällt und mein Herz hüpfen lässt ;))
    Die Karte von Andrea mit dem guten alten Vater Rhein hat es mir angetan. Heimatgefühle werden geweckt!
    Hab‘ ein wunderschönes Wochenende!! Herzlichst, Nicole

  4. Nochmals vielen lieben Dank für deine tolle Karte und die Organisation des diesjährigen Stoffkartentauschs. Ich hatte wieder wahnsinnig viel Spaß.
    Ich freue mich auch, dass dir meine Stoffkarte so gut gefällt und warte dann mal auf deinen Besuch. 😉

    Liebe Grüße
    Andrea

  5. Wow, was für eine tolle Idee, die du in deinen Maikarten umgesetzt hast! Da bin ich echt gespannt, was du mit deinem Schätzchen in Zukunft noch so anstellen wirst. Ich kann mir bestens vorstellen, dass dein Cutter bei dir auf vielfältigste Art zum Einsatz kommt.

    Liebe Susanne, vielen Dank noch einmal für die wunderbare Organisation des Stoffkartentauschs und die tollen Themen, die du dir ausgesucht hast! Ich hatte wieder sehr viel Spaß und freue mich auf eine nächste Tauschrunde… 🙂

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Katherina

  6. Liebe Susanne, es war mir eine große Ehre dabei gewesen zu sein. Jedes Monat eine Herausforderung, jedes Monat eine Überraschung, jedes Monat so eine Vielzahl kreativer Umsetzungen. Es hat Riesen-Spaß gemacht, und ich hoffe, dass ich beim nächsten Kartentausch wieder früh genug dran bin um einen der begehrten Plätze zu ergattern! Liebste Grüße, Gabi

Leave a comment