Mittwochsmuster Souvenir (4)

1. September 2016

Zahlenspielerei

1. September 2016

Streifen, homemade

1. September 2016

Ein fertiges „Produkt“ gibt es heute von mir bei der Musterparade von Maika und Janet nicht. Irgendwie waren die vergangenen Tage sehr umtriebig, und der August gefüllt mit allerlei anderem schönen Werkeln. Aber dennoch mag ich die Aktion nicht überspringen, und so zeige ich euch frisch von „unter der Presse hervorgehüpft“ meine Streifen, homemade.

Ich habe eine kreisrunde Schablone vom Cutter ausschneiden lassen mit sehr filigranen Linien. Eine Art Netzmuster mit sehr unregelmäßigen Formen. Sah grandios aus auf dem Bild, lässt sich aber nur bedingt gut in diesem kleinen Format auf Stoff und Papier umsetzen. Aber seht selbst.

2016-09-01 08.37.58_klein

Auf Stoff (in grüner Farbe) habe ich die Schablonen unter einem Sieb verwendet. Das ging mal besser, mal schlechter, aber ergab insgesamt leider nicht den von mir gewünschten Effekt – nämlich ein großes Stück Stoff ganz gleichmäßig bedruckt. Nun ja. Die kleinen Teile werde ich gewiss noch verwenden können.

FotorCreated_Stoff-Streifen

Auf Papier (schwarz-graue Farbe) ging das schon besser.

2016-09-01 08.38.50_klein

Da habe ich allerdings nur die Schablonen aufgelegt und dann mit Schwamm betupft. Das unregelmäßige im Muster finde ich gut – die Farbe ist nicht zu gleichmäßig aufgetragen, die Enden „fransen“ aus, und sowohl einzeln als auch nacheinander gemustert ergeben sich interessante Effekte. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich ursprünglich in eine ganz andere Richtung wollte. Aber so ist das eben manchmal mit dem Werkeln.

FotorCreated_Papier-Streifen

Was ich nun mit den Stoff- und Papierstücken mache? Noch keine Ahnung. Aber das ergibt sich dann vielleicht beim nächsten Werkelprozess mit ungeahnten Richtungsänderungen…

Verlinkung: Mustermonat Streifen

6 comments

  1. Wieder so ein absolut tolles Muster. In der letzten Molly makes habe ich ein feines Handtäschchen mit einem sehr zarten Streifenmuster gesehen. Das wollte ich eigentlich auf dein weißes Kreativsommerpaketstöffchen auch drucken und dann ein Täschchen daraus nähen. Leider bin ich dazu überhaupt nicht mehr gekommen. Bin gespannt, wofur du deine Muster verwenden wirst. LG Karin

Leave a comment