Themenplan 2017: A Streichholzschachtel A Week

11. November 2016

Papierliebe am Montag: Ornamentspuren

11. November 2016

Wir haben neue Mitbewohner!

11. November 2016

Eigentlich finde ich nicht, dass unsere Wohnung mehr Mitbewohner benötigt, aber diesen absolut entzückenden Amigurumi-Figürchen um Schneewittchen und Co müssen wir einfach dauerhaft Herberge gewähren, denn die sind einfach nur Zucker!

2016-11-05-08-33-34_klein

Schneewittchen und die sieben Zwerge, der Prinz, die böse Königin und sogar der Jäger sind in liebevollster und wochenlanger Arbeit entstanden. Gemacht habe sie aber nicht ich, sondern die Partnerin meines Bruders. Und bekommen habe ich sie auch nicht, sondern mein Sohn. Aber: Ich darf sie anschauen, in den Händen halten, mit ihnen spielen – und sie euch hier vorstellen. Wenn das mal kein Geschenk für alle ist!

fotorcreated_schneewittchen_2fotorcreated_schneewittchen_3

Ich finde die ganze Truppe absolut entzückend und mit so viel Liebe zum Detail erstellt! Wahnsinn! Jeder Zwerg hat eine andere Farbe, einen klein wenig anderen Gesichtsausdruck und damit einen anderen Charakter.

2016-11-05-08-25-20_kleinfotorcreated_schneewittchen_5

Die vier „großen“ Figuren stehen da fast schon im Schatten, aber natürlich nur fast… Und das Beste: Es gibt das Märchen als eigens erstelltes und personalisiertes Fotobuch mit dazu. In dem Fotobuch sind natürlich nicht irgendwelche Figuren abgebildet, sondern eben die Amigurumis in Szene gesetzt. Ich bin völlig hin und weg und freue mich so riesig, dass dieses Geschenk in unser Haus kommen durfte – und dabei war noch nicht mal Weihnachten!

fotorcreated_schneewittchen

Liebe H., ich danke dir vielvielmals, dass du dir für meinen Sohn so viel Zeit genommen und ihm dieses wunderschöne Geschenk bereitet hast. Danke! Wir lesen immer wieder in der Geschichte, und immer wieder entdecke ich auch an den Figuren ein feines Detail mehr. Einfach bezaubernd!

Natürlich hätte dieser Märchentrupp auch gut in den Märchenmonat Oktober der Papierliebe am Montag gepasst. Aber da nicht von mir selbstgemacht und nicht aus Papier runden die elf Figuren das Thema nun im November perfekt ab.

Verlinkung: Freutag

2016-11-05-08-30-11_klein

fotorcreated_schneewittchen_4

9 comments

  1. Wow!!! Ist das eine süße Combo. Vor allem der Prinz ist ja ein absoluter Knaller. Ein echter Traumtyp:-) . Und du hast so recht. So viel liebevoll investierte Zeit. Das ist sooo lieb. Da freue ich mich gleich mit euch. Viele liebe Grüße maika

  2. Boahhhh so herrlich und wirklich ein geniales, bezauberndes Geschenk für euch alle. Die Idee mit dem Fotobuch toppt das ganze noch. Großes Lob und übrigens habe ich auch direkt gedacht, dass das ein wundervoller Abschluss für den Märchenmonat ist. Vielleicht bastelst du euren neuen Mitbewohnern ein hübsches Häuschen. Mit Ornamenten geschmückt wäre es das Highlight für den November ;-)). Viel Freude beim Spielen. Herzliche Grüße und bis morgen Karin

Leave a comment