Einfacher Faltstern mit Wirkung

Und erneut habe ich ein „low cost, low time“-Projekt für euch, und erneut ist es ein Stern (wenig überraschend – bei DEM Papierliebethema…!). Diese Sterne kommen als einfachste Werkelei daher und lassen die Wirkung dennoch nicht missen.

Ihr nehmt ein Blatt Papier (normales Schreibmaschinenpapier oder Tonpapier) und faltet es in schmalem Akkordeonfalz. Dann knickt ihr euren schmalen Streifen „Akkordeonpapier“ und klebt ihn in der Mitte zusammen. Nun habt ihr die erste Hälfte eures Sterns, und wiederholt den Vorgang mit dem zweiten Blatt Papier.

Beide Hälften klebt ihr zusammen, fädelt in der Mitte der beiden Fächer einen Faden durch und verknotet die Fächer zusätzlich miteinander – fertig ist der Stern!

Wer mag, klebt noch einen Stern in die Mitte und schneidet ein paar der Knicke ein stückweit ein – so lassen sich die Zacken des Sterns besser erkennen.

Auch das geht in allen Farben und kann ähnlich der Paillettensterne parallel zum Fernsehen erwerkelt werden. Dass unser Wohnzimmer ein Sternenmeer ist, könnt ihr zwischenzeitlich vermutlich erahnen… (lach)

Verlinkung: [button blank=”true” size=”medium” url=”https://nahtlust.de/2016/12/05/papierliebe-am-montag-auftritt-der-sterne/” text=”Papierliebe am Montag im Dezember”] [button blank=”true” size=”medium” url=”https://www.creadienstag.de/” text=”Creadienstag”] [button blank=”true” size=”medium” url=”https://handmadeontuesday.blogspot.de/” text=”HOT”]

frau nahtlust

8 Kommentare

  1. Oh!! Den liebe ich sehr!!! Und heute steht er auch ein bisschen für die Hoffnung, dass es euch allen gut geht!!! Viele liebe Grüße maika

  2. Zum Sternemachen kam ich diesmal noch gar nicht (peinlich, aber wahr). Seit heute keimt aber der Wunsch dazu auf, weil ab morgen Ferien sind und damit endlich mal Zeit für solche heimeligen Dinge. Hab mir schon Butterbrottüten bereit gelegt und scharre mit den Bastelfüßen, die heute noch das letzte Diktat nachschauen müssen (also nicht die Füße, sondern mehr ich…).
    Viele liebe Grüße von mir und ganz doll herzlichen Dank für die wunderschöne Karte!
    Solveig

  3. So ganz schlicht in weiß ist Weihnachtsdeko immer noch am schönsten.
    Pur und reduziert- und toll fotografiert!
    (Und auch ich hab mich sehr über deine echte Post gefreut! Danke!!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO