Ein wenig Dada heute (Jahresrückblick III)

1. Januar 2017

Papierliebe am Montag: Gesammelte Postkarten

1. Januar 2017

Ein Turnbeutel unterm Weihnachtsbaum (Jahresrückblick IV)

1. Januar 2017

Prosit Neujahr und euch alles erdenklich Gute in diesem frischen 2017! Ich wünsche euch Gesundheit, Zufriedenheit, Kreativität und viel Zeit mit und für eure Liebsten! Auf dass es uns allen gut geht, und wir das Gute auch weitergeben!

Mit dem Abschluss des Jahres beenden wir auch das Jahresprojekt von Maika und Janet zum Thema Musterjahr. Sterne sollten den glänzenden Abschluss bilden – nichts einfacher als das!

Unterm Weihnachtsbaum lag für meinen Sohn ein Turnbeutel nach dem tollen Freebook von himmelgrau – natürlich waren Sterne wesentlicher Bestandteil des Beutels, denn die gehen als Muster immer. Und Blau als aktuelle Lieblingsfarbe durfte auch nicht fehlen. Zusammen ergab das Vorfreude satt auf die nächsten Sportstunden.

Das ist mein dritter Turnbeutel nach dem Freebook, und damit habe ich nun alle drei Größen genäht: der ganz kleine Turnbeutel als Geschenk für eine Zweijährige, die mittlere Größe für meinen Sohn, und die große Version gab es mit selbstgedrucktem Rautenstoff für mich.

Ich mag den Schnitt wirklich sehr, denn er ist wunderbar für Stoffkombinationen aller Couleur geeignet. Und ob mit Paspel (fake bzw. flach oder normal) oder Webband, ob mit weiteren Applikationen oder eher schlicht: Ich bin Fan dieses Schnittes.

Welche Sterne habt ihr unter den Nadeln hervorgezaubert? Ich danke Maika und Janet sehr herzlich für ein Musterjahr, das mir viel Abwechslung und Freude gemacht hat! 2017 geht es weiter bei den beiden, und je nach Möglichkeiten und Zeit werde ich gerne wieder dabei sein!

Und hier der Jahresrückblick IV (zum Rückblik No. 1 bitte hier entlang, No. 2 findet ihr hier, und No. 3 mit allen 24 Streichholzschachteln gibt es seit gestern hier):

Verlinkung: Mustermonat Sterne

6 comments

  1. Als allererstes wünsche ich Dir ein glückliches und gesundes neues Jahr!
    Einen tollen Turnbeutel hast Du da gezaubert. Ich finde Deine Stoffe und auch die Zusammenstellung immer besonders schön. Da hat es sicher leuchtende Augen unterm Weihnachtsbaum gegeben!
    Liebe Grüße Sonja

  2. Auch mir gefallen Deine Stoffkombinationen sehr gut. Der Turnbeutel ist klasse!
    Ich wünsche Dir ein glückliches Jahr 2017.
    Liebe Grüße, Inge

  3. Liebe Susanne,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes, glückliches und kreatives 2017. Wahnsinn deine Rückblicke und soooo wunderschön alles noch einmal zu sehen. Leider habe ich mitten im Jahr die Stoffmuster verlassen. Alles geht einfach nicht und einen Jahresrückblick habe ich bisher auch noch nicht geschafft. Ich habe die freien Tage mit der Familie einfach mal genossen und das war soooo schön. Ich bin sehr gespant, was das neue Jahr für uns so bringen wird. Ich würde mich sehr über ein Wiedersehen freuen und bin gespannt, was du uns für Jahresprojekte zeigen wirst. Alles Liebe wünscht dir Karin

  4. Ja!!! Toll. So herrlich sportlich können Sterne auch sein! Wunderbar. Ich lieber Turnbeutel auch sehr. Da kommen 2017 sicher weitere dazu, oder!? Ich wünsche dir ein gaaaanz schönes, glückliches und kreatives 2017. Auf das es so abwechslungsreich wird wie dein tolles Musterjahr. Viele liebe Grüße maika

  5. Das Musterjahr habe ich ja aus der Ferne verfolgt, es aber nie wirklich geschafft, und auch dieses Jahr ist schon regelmäßig belegt mit gleich drei monatlichen Aktionen, an denen ich teilnehmen möchte. Aber Dein Rückblick ist (wie die anderen auch) toll und der Turnbeutel wird sicher viel Freude bringen. Jaaa, auf ein kreatives 2017! lg, Gabi

Leave a comment