Stoffbeutel: Klein. Fein. Mein!

23. Januar 2017

#12giftswithlove: Strohhalm-Igel

23. Januar 2017

Papierliebe am Montag: Anhänger in rund und Herz

23. Januar 2017

Erneut habe ich Ornamente gebastelt, dieses Mal aus gesammelten Papieren aus Zeitschriften, Atlanten, Geschenktüten (gell, Maika…:-)) Ich mag es gerne, wenn ich an bestimmte Papiere eine schöne Erinnerung habe und sich diese Papiere dann weiterverarbeitet wiederfinden. Die Atlasseite etwa (oben im Foto) stammt noch aus dem Kreativsommer, die Seiten mit der schönen Typografie (unten) aus einer Zeitschrift, die ich erst letzte Woche am Flughaften aufgesammelt habe. Und das rote Papier mit den weißen fröhlichen Punkten (ganz unten) war die durch den Flug leicht lädierte Papiertüte, worin das Projekttauschpäckchen von Maika eingepackt war.

Zusammen finden sie sich als Ornamente nun über meinem Werkeltisch wieder – und erinnern mich an herrliche Aktionen, eine Reise und ein wunderbares Treffen. So einfach geht manchmal Erinnerung!

Die ausgestanzten Herzen und Kreise sind einfach jeweils in der Mitte geknickt und dann mittels Klebestift aneinandergeklebt und zwar immer 6 bis 7 Stück. So ergibt sich ein hübsches 3D-Objekt, das mittels Satinbandresten von Regalen oder Fenstern baumeln kann. Einfach, aber wirkungsvoll. Und gerade das Spiel mit den unterschiedlichen Papieren macht es aus.

Wer für Valentinstag noch eine Idee braucht, dem kann ich das Herz-Ornament empfehlen. Vielleicht im ganzen Dutzend in Rosa-Pink-Rot-Orange über dem Esstisch mit Ramontikbeleuchtung…? Und wer noch etwas für eine Geburtstagsfeier oder sonst eine Party benötigt, dem kann ich empfehlen, es mit den Kreisen zu versuchen. In richtig groß und bunt sehen die bestimmt als Deko über einem Buffet klasse aus. Ach ja…

Nächste Woche gibt es noch einmal „Gesammeltes“ bei der Papierliebe am Montag, und dann geht es am 6. Februar mit „Zahlen“ weiter.

Verlinkung: Papierliebe am Montag im Januar

7 comments

  1. Oh fein. Das erinnert auch mich gleich an einen schönen Abend. Wunderbar. Ich wünsche dir viele schöne Erinnerungen und einen guten Start in die neue Woche. Viele liebe Grüße maika

  2. Eine Kette als silchen Bällchen habe ich vor kurzem in den Ofen gesteckt. War total verstaubt. Wenn ich deine hübschen Sachen sehe bekomme ich richtig Lust eine neue zu basteln. Die gepunkteten Herzen sind natürlich toll für Valentinstag. Wirst du da Liebespost verschicken ? 😉
    LG Jennifer
    PS meine Frikadelle ist fast fertig. Ich bin so auf die verschiedenen Variationen gespannt.

  3. eine total schöne idee! mir gefallen die runden so gut, besonders die typoteile! schön wären sie auch als beigabe zu einem geschenk, da könnte man sie ja passend dazu werkeln.
    ich freu mich, dass es noch einmal das thema „sammlungen“ gibt, ich hätte da noch so einiges…
    liebe grüße
    mano

  4. Dasjamal ne schöne simple unglaublich effektvolle Idee! Total hübsch, eh, da hat wer morgen Geburtstag, ich glaub ich faltkleb noch paar Herzen, lach. Danke für Idee! Abendgruß von Eva

Leave a comment