5/17 – Buchstabensalat

4. Februar 2017

Papierliebe am Montag: „3“D-Zahl

4. Februar 2017

Ein Stück Stoff geht auf die Reise

4. Februar 2017

Maikas Blog hat Geburtstag, und wir kommen zum Gratulieren. Ich bin natürlich überaus dankbar, dass es Maika und ihre Seite gibt, denn sonst hätte ich sie nicht über eine Aktion kennen gelernt, wir hätten uns nicht als Seelenverwandte in unseren monatlichen Tauschprojekten gefunden, und ich könnte nicht bei so schönen Ideen wie den Jahresprojekten oder dem Bloggeburtstag mitmachen. Deshalb wünsche ich von Herzen alles Gute und sage ebenso von Herzen: DANKE!

Dieses Jahr machen sich als Geburtstagsaktion mehr oder weniger bearbeitete Materialien auf den Weg, die dann bei Person 2 Form annehmen und im dritten Schritt bei der nächsten Person ihren Abschluss finden und behalten werden dürfen. Sehr witzig, und ich bin gespannt, was da so alles passieren und am Ende bei mir landen wird.

Ich habe für den ersten Schritt einen Stoff bedruckt. Damit ist ja noch viel oder nahezu alles offen für Schritt 2! Das wird hoffentlich auch die Empfängerin so empfinden, zu der mein Päckchen gegangen ist. Wer das ist, verrate ich noch nicht…

Stoffdruck macht richtig viel Spaß und ist etwas, dem ich mich dieses Jahr mehr widmen möchte. Nächste Woche zeige ich zwei kleine Stückchen, die bei einem anderen Testwerkeln für mich entstanden sind.

Als Muster habe ich beim Drucken Rauten gewählt und mich dabei direkt vom Mustermittwochthema bei Michaela beeinflussen lassen. Rauten auf Stoff sind aber auch einfach genial, und nach wie vor trage ich meinen Rucksack/Turnbeutel sehr gerne.

Neben den aufschablonierten weißen und den aufgestempelten grünen Rauten habe ich noch ein paar Jauchzer-Wörter aufgestempelt. Zu lesen sind da Dinge wie Yes, Yippieh, Yo etc. – und fangen damit vielleicht ein wenig die Euphorie einer Bloggeburtstagsfeier ein (so zumindest die Intention).

Alle Farben (inkl. Buchstabendruck) sind Stofffarben und mit Hitze fixiert. Was die Person nach mir damit macht, werden wir in zwei Wochen sehen.

Verlinkung: Bloggeburtstag Maika Schritt 1 Mustermittwoch Rauten im Februar

20 comments

  1. Auch noch eine schöne Idee. Ich liebe Stempel und Stoffmalfarbe. Ich glaube da muss ich auch mal wieder mehr mit machen. Dein Stoff sieht auf alle Fälle sehr interessant aus. Bin gespannt was es wird. Viele Grüße Strippe

  2. Oh das schaut toll aus, da kann man was richtig tolles mit zaubern. Zumindest bekomme ich direkt Bilder im Kopf. 🙂
    Ich bin gespannt wie das Endwerk aussehen wird.
    Viele liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    Susen

  3. Oh Yippie! Das sieht toll aus und ich bin sehr gespannt, was draus wird und noch mehr gerührt von deinen Lieben Worten … schnief.. 🙂 Viele liebe Grüße maika

  4. Liebe Susanne,
    der ist schön … ja ich weiß es war ein Wagnis von mir da mit zu machen.
    Zumal ich nicht nähen kann. Aber deinen Stoff könnte man ja sehr gut zu einem Buch verkleben 🙂
    Liebe Grüße
    Sabine

  5. Da hat Maika’s Blog also Geburtstag?! Hipp, Hipp, Hurra!! Aber ich habe heute noch etwas worüber ich mich ganz dolle gefreut habe, liebe Susanne! Und zwar.. Du kannst es Dir bestimmt schon denken.. habe ich heute ganz, ganz liebe Post bekommen.. freu, freu, freu! Dankeschön, Du Liebe Du! Das kleine Windlicht ist zauberhaft und erhellt mir gerade den trüben Nachmittag.. hachz! Drück‘ Dich ganz dolle und wünsche Dir ein feines Wochenende, Nicole

  6. Setze mich gerade ebenfalls mit Stoffdruck auseinander, denn ich mag auch ein Kissen für die Pillow-Challenge machen. Deinem Rautenstöffchen steht noch die Welt offen, und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn es geht auf Reisen hinaus in die Welt und kann alles werden, was es möchte.
    Liebe Grüße von mir, die jetzt auch ein bisschen Fernweh hat (aber kränklich im Bett liegen bleiben sollte).
    Solveig

  7. Da kann nur etwas tolles daraus werden, denn der Stoff sieht cool aus. Ich hätte einige Ideen, aber wer weiß, was bei mir ankommen wird.
    Also warte ich noch, aber dann……….. gehts los mit Schritt 2.
    LG Elke

  8. Das ist wirklich mal eine gute Idee, die sich sicher auch gut mit Kindern umsetzen lässt.
    Was aus deinem Stöffchen wohl wird?
    Gruß Frau Käferin

  9. Wunderwunderschön! Der Stoff, die Farben, die Form, die Worte … und eine so super Idee für genau diese Aktion. Denn daraus ist in Schritt noch alles möglich.
    Liebe Grüße, Claudia

Leave a comment