11/17 – Regentag

17. März 2017

Papierliebe am Montag: Notizbücher mit Comic-Cover

17. März 2017

Geteilte Freude oder: Ihr könnt was gewinnen!

17. März 2017

Manche Post ist Grund genug für einen kleinen Luftsprung. Wie vergangene Woche, als ich die neue Ausgabe von Lena’s Patchwork-Taschen aus dem OZ-Verlag in den Händen halten durfte. Denn darin findet ihr auf Seite 60 unter „Neues aus dem Netz“….mich! Also diesen Blog hier. Also nahtlust.

Ach, was ist das schön! Mich hatte die Anfrage vergangenes Jahr sehr gefreut, und die Redaktion wollte so zeitnah vor Ostern ein Foto meiner Hasenohrentaschen mit ablichten – ein Renner meines Blogs und als freebook hier zu finden. Übrigens sind die Täschchen mit Freebook auch Bestandteil dieses Blogposts von Stoffkontor – hach, Freude!

Und nun zu eurer Freude!
Was mich freut, darf euch freuen, denn der OZ-Verlag stellt mir freundlicherweise 3 Exemplare des Magazins Lena’s Patchwork-Taschen zur Verfügung (danke!), und die verlose ich hiermit gerne. Und weil das eine so gut zum anderen passt, habe ich extra drei niegelnagelneue Hasenohrentäschchen genäht (siehe Foto unten), so dass ihr bald mit etwas Glück 1 Magazin mit neuen Schnitten und vielen Anregungen UND 1 Hasenohrentäschchen euer Eigen nennen könnt.

Wer dieses superduper Paket gewinnen mag, darf gerne unter diesem Beitrag einen Kommentar mit eurer „Gewinnbereitschaft“ hinterlassen. Wer sich mit mir freut, das Heft sowie das Täschchen aber nicht gewinnen mag, darf auch ohne Gewinnabsicht gerne kommentieren (kicher). Unter allen Gewinnfreudigen entscheidet das Los. Bitte beachtet: Es gibt die beiden Dinge nur im Doppelpack (also 3x 1 Magazin + 1 Hasenohrentäschchen); welches der drei Täschchen eures wird, müsst ihr bitte dem Zufall überlassen. Die Teilnahmefrist endet Dienstag, 21. März. Ich schreibe die Gewinner per E-Mail zwecks Adressabfrage an und aktualisiere diesen Blogpost mit den Namen der drei Gewinner.

Und wer sich noch rechtzeitig vor Ostern in die Hasenohrentaschenproduktion (ja … lange Worte kann ich) stürzen mag: Die kleinen Täschchen sind wirklich schnell genäht!

Alle drei bisher veröffentlichten Freebooks von mir gibt es hier.

EDIT, 22. März: Ach, ihr Lieben, ich danke euch so, so sehr für eure tollen Kommentare! Was ist das schön zu lesen! Und was ist das schade, dass ich nicht so viele Magazine und Hasenohrentäschchen zu verschenken habe… Der Zufallsgenerator hat aus all euren Kommentaren mit Gewinnbereitschaft drei Namen gezogen und das sind Katha, Doro und Steffi Uhl. An euch ging eine E-Mail mit der Bitte um Adressmitteilung. Und allen anderen kann ich als Trostpflästerchen sagen: Zwinker, zwinker – es gibt bald wieder was zu gewinnen! Also dranbleiben!

Verlinkung: Freutag

 

46 comments

  1. Oh! So ein Hasenbeutel wäre wunderbar für meine große Tochter. Nachdem Tochter no.2 aber jeden Moment das Licht der Welt erblicken kann, ist es wohl nicht wahrscheinlich, dass ich noch so einen Beutel nähen werde. Über den Gewinn würde sie sich sehr freuen und ich mich über die Zeitschrift, mit der ich dann von zukünftigen Nähprojekten träumen kann.

  2. Herzlichen Glückwunsch. Das muss richtig genial sein, wenn man sich in einer Zeitschrift wiederfindet.
    Deine drei Täschchen sind alle total niedlich, da überlasse ich es gerne dem Zufall, welches ich bekomme, sollte ich gewinnen, denn gewinnen würde ich sehr gerne. 🙂
    Der Schnitt liegt gerade ausgedruckt auf meinem Nähtisch, ich möchte da ganz dringend noch welche für die Facebook-Gruppe „Bunte Stoffe gegen Grau“ nähen, denn damit soll den Kindern​ auf der Krebsstation des Virchow Berlin eine kleine Freude gemacht werden. Drücke mir mal die Daumen, dass ich das noch rechtzeitig schaffe.
    Lieben Gruß
    Marietta

  3. Das ist ja super, dass du einen „Auftritt“ in der Lena bekommen hast! Ich finde das heißt schon was!
    Deine Täschchen sind aber auch allerliebst! Ich probiere hiermit mein Glück, das Paket zu gewinnen 🙂
    Liebe Grüße Claudia

  4. Liebe Susanne,
    ich möchte dir nur ganz schnell gratulieren, das ist so schön und so verdient, freut mich sehr für dich!!!
    Liebe Grüße,
    Lee

  5. Hej Susanne,
    Wenn man sich irgendwo mit seinen kreativen Sachen erscheinen sieht, ist das immer toll 🙂 ich finde deine hasenohrtaschen auch genial,deshalb würde ich auch gerne eine gewinnen und patchworkmagazine gibts hier bei uns so gut wie gar nicht …dann hoppel ich mal in den glückstopf….ganz lg aus dänemrk, ulrike 🙂

  6. Liebe Susanne !
    Herzlichen Glückwunsch ! Das ist ja toll !
    Dein tolles Hasenbeutel Freebook nähe ich gerade mit meiner Facebook-Gruppe für die Kids auf der Kinderkrebsstation des Virchow Berlin.
    LG Ellen

  7. Oh wow!!!! Ich freue mich mich riesig mit dir. Was für eine schöne Anerkennung. Ich liebe deine Hasen ja sehr und hüpfe daher natürlich auch mit ins Lostöpfchen. So schön. Ich wünsche dir einen schönen Tag voller Freude und ein schönes Wochenende. Viele liebe Grüße maika

  8. Liebe Susanne,
    Ach, das ist ja toll!! Sich selbst in einer Fachzeitschrift wiederzufinden ist ja das genialste überhaupt! 🙂
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!
    Die Hasenohren liegen auch schon bei meinen UFO’s, aber jetzt (kurz vor Ostern) ist genau die richtige Zeit zum Aktivwerden! 🙂
    Da hüpf, jetzt bin ich auch mit im Lostöpfchen! Ich wünsche dir einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende! Genieße es, bevor das Sonnenwetter wieder vorüber ist. Am Sonntag soll’s ja heftig regnen.

    Liebste Grüße aus H-Heim,
    Annette

  9. Liebe Susanne,

    ich freu mich jetzt einfach mal so mit dir mit (ohne Gewinnabsicht), denn das ist schon eine tolle Sache, wenn man so geadelt wird. Vielleicht sollte ich auch so ein Säckchen nähen. Für Kinder ist das doch ganz toll.

    LG Mareike

  10. Wow, das ist ja toll. Glückwunsch! Ist bestimmt ein tolles Gefühl wenn man seine Sachen in ner Zeitschrift sieht. Die Täschchen sind aber auch zu süß. Klar, dass ich da gerne eins von hätte 😉
    Liebe Grüße, Sandra

  11. Wow, toll, dass du in der Zeitschrift warst. Jetzt bist du berühmt!
    Die Hasenohrentasche ist super süß, komisch, dass ich sie noch nie gesehen habe. Ist mir irgendwie entgangen. Ich würde zu gerne eine gewinnen.

    Liebe Grüße, Katha

  12. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Da ich selbst weiß, wie sich so eine Veröffentlichung in einer Fachzeitschrift anfühlt, gratuliere ich natürlich doppelt ♥

    Die Idee deiner „Hasentasche“ ist genial und supersüß!
    Natürlich werfe ich mich auch mit Schwung in deinen Lostopf 😉

    ♥liche Grüße
    Ellen

  13. Oh, das ist toll, dass du in der Zeitschrift bist! Die Hasenohrentäschchen sind aber auch zu süß!!
    Ich würde so ein wunderschönes Set gewinnen. Danke für die Verlosung!
    Liebe Grüße
    Doro

  14. Herzlichen Glückwunsch, deine Freude springt richtig über! Die Hasenohrentäschchen sind einfach süß, und ich bin mit im Topf , fröhliches Wochenende wünscht papiertänzerin.

  15. Liebe Susanne,
    ich hatte ja das große Glück vor Kurzem im Kurs deine Kreativität live erleben zu dürfen. 🙂 Toll, dass dein Wirken und Werkeln jetzt auch in dieser Form Anerkennung findet!

    Klar, über so ein nettes Osterhäschen samt Zeitschrift würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Heike

  16. oioioi.. ein wunderbares kompliment, so ein switch vom digitalen zu printmedium 🙂
    und jaaaa.. über ein osterhaserl würd ich mich tierisch freuen

  17. Hiermit erkläre ich meine „Gewinnbereitschaft “ :-))9
    Und nun gratuliere ich dir ♥lich zu deiner Veröffentlichung in dieser Zeitschrift.
    Ich kann gut nachvollziehen, was das für eine Freude für dich ist.
    Und stolz darauf darfst du allemal sein, denn du bist sehr kreativ und du kannst auch was !
    Ich schicke dir liebe Grüße
    und freue mich auf die nächsten Posts
    Jutta

  18. Oooh.. ich freue mich mit Dir, liebe Susanne. Wie toll ist das denn? Die kleinen Hasen-Säckchen sind aber auch bezaubernd.. hachz! Kein Wunder, dass die Redaktion darauf aufmerksam geworden ist. Mit einem riesigen Hasenhüpfer springe ich nun ins Lostöpfchen und wünsche Dir ein kuscheliges Wochenende, Nicole.

  19. Nach dem ich deinen Text gelesen habe, aus dem deine Freude richtig raussprudelt, verspüre ich eine große Gewinnbereitschaft. Und die Hasenohrentaschen sind echt toll, die hab ich letztes Jahr mal genäht. Ich drücke mir jetzt mal selber die Daumen und hoffe auf ein frühzeitiges Ostergeschenk.
    Herzliche Grüße
    Claudia Z.

  20. Ach, liebe Susanne, da gratuliere ich dir auch von ganzem Herzen und freue mich mit dir. Ich habe mich ja auch über eine solche Veröffentlichung ja auch schon einmal sehr freuen dürfen. Es ist so toll, wenn die herzliche Arbeit, die man in den Blog und auch in die Freebooks verwendet, auf diese Weise honoriert wird. Ich würde mich sehr freuen über eine Ausgabe der Zeitung und eines deiner süßen Hasenohrentäschchen. (Und bei mir macht es gleich wieder klick, da habe ich doch so eine Idee … mal schauen, wann ich die umsetzen kann …. ;-))). Ganz liebe Grüße sendet dir Karin PS: Ich hoffe, dass dieser Kommentar nicht wieder verschwindet. Zu deinem letzten Post habe ich drei mal versucht dir etwas zu schreiben und dann ist doch alles wieder verschwunden. Ich muss unbedingt die Einstellungen meines Rechners am Wochenende überprüfen.

  21. Sooo schöne Freugründe…Nähzeitschriften kann man ja nie genug haben oder? 🙂
    Die Osterhastentäschchen sehen auch total süß aus.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte…und hiermit hüpfe ich ins Lostöpchen

  22. Ach, wie toll, liebe Susanne! Ich gratuliere sehr! Und hüpfe sehr gerne ebenfalls in den Lostopf! Sehr süße Taschen sind das nämlich, und Deine Stoffe sind wie immer toll. Ganz liebe Grüße aus der Nähe!

  23. Herzlichen Glückwunsch!
    Na wenn das mal kein Grund zur Freude ist, was dann?
    Die Hasenohrtäschchen sind echt niedlich und deshalb signalisiere ich hiermit meine Gewinnbereitschaft.

    LG
    Tanja

  24. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Und was für ein tolles Gewinnspiel, da bin ich gern dabei. Ich drück mir mal die Däumchen. Die Täschchen sind aber auch zu niedlich.

    Genieße das Feedback, dass sind meist die schönsten Komplimente.
    Herzlich Vivo

  25. Na klar bin ich Gewinnbereit!!
    Schön die ohrentäschchen und schön dass du im Magazin bist.Glückwunsch
    Liebe grüße steffi

  26. glückwunsch! wie toll sich gedruckt zu sehen, gell. ich freu mich für dich. und falls ich gewönne, in die lostönne köme, würde ich mich auch froien. grins. die ohrentäschchen sind ja herzig! liebe grüße, eva!

  27. Die Ohrentäschchen habe ich schon genäht und verschenkt, aber die Zeitschrift wäre ein toller Gewinn. Vielen Dank noch für das Freebie.
    Liebe Grüße Christine

  28. Hiermit erkläre ich meine uneingeschränkte Gewinnbereitschaft und Freude und Lust und Hoffnung…. usw. so ein Hasenbeutel will ich unbedingt einmal nähen!

  29. …das klingt ja toll! Irre, wenn man seinen Namen in einer bekannten Zeitschrift liest, oder? Herzlichen Glückwunsch!
    Ich finde die Hasentäschchen auch sehr süß und drücke mir die Daumen, dass der Osterhase jetzt zu mir gehoppelt kommt 😉

  30. Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Die Beutelchen sind sooo niedlich, schön, dass sie noch bekannter werden! Vielen lieben Dank, dass Du Deine Freude weiter geben magst mit dieser tollen Verlosung!
    Liebe Grüße
    Vanessa

  31. Auch von mir „Herzlichen Glückwunsch“, Susanne! Freu mich und bin mächtig stolz auf dich! Deine Hasenbeutel sind aber auch klasse! So ähnliche habe ich tatsächlich auch (aber garantiert lange nicht so schön und auch noch nicht mal selber gemacht!!! ;-)…) als Ostergeschenkebeutel für meinen Schatz.
    Wünsche dir einen schönen Restsonntag und den anderen viel Glück bei der tollen Verlosung!
    Liebe Grüße von mir
    Solveig

  32. Wenn das kein Grund zur Freude ist … Herzlichen Glückwunsch!
    Das Magazin und das Täschchen würden mir eine große Freude machen.

  33. sehr schön deine beutel * mit so schönes gemixte stoffmuster * freue mich für dich dass deine werke in der zeitschrift einen noch weiteren publikum bekommt 🙂
    liebe grüsse

  34. … was für eine schönen Freude 🙂
    Gerne freue ich mich mit.
    Und wer weiß, ob ich nicht Glück habe. Die Beutel sind echt schön.
    Guten Wochenstart,
    Sandra

  35. Herzlichen Glückwunsch zum „großen Auftritt“ und die Zeitung ist vorgemerkt … aber vielleicht habe ich ja auch bei deinem tollen Gewinnpaket eine Chance?
    Mach bitte weiter so, deine Freebooks sind alle Klasse.
    LG, astrid

  36. Das muss ein tolles Gefühl sein, sich in einer Zeitschrift wiederzufinden! Glückwunsch! Und besonders toll, wenn Du die Freude mit uns teilst und uns etwas gewinnen lässt, da wäre ich doch gern dabei. Sollte vielleicht auch die Täschchen mal in Angriff nehmen, ist doch ein tolles Geschenk zu Ostern.

  37. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Die Hasenohrtäschchen sind ja voll süß.
    Bei so einer tollen Zeitung hüpfe ich noch schnell in den Lostopf 🙂 Ich würde mich riesig über diese Zeitung und das Täschchen freuen.

  38. Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Auftritt in der Zeitung.
    Die Hasenohrentäschen werden mein nächstes Projekt, genau sowas hab ich noch gesucht.
    Ich hoffe ja, es ist noch nicht zu spät für den Lostopf. Dienstag ist ja noch nicht vorbei 🙂
    So, ich geh dann mal wieder zuschneiden.
    Liebe Grüße, Susanne

  39. Das ist sicher etwas ganz besonderes, wenn man sich in so einer Zeitschrift wieder findet. Gratuliere! Und deine Hasenohrentäschchen sind genial. Da werde ich auch noch welche machen – die sind ganz entzückend. Und nur so nebenbei gesagt, ich hätte nichts dagegen wenn sich so ein großer Gewinn zu mir auf den Weg macht.
    LG Karin

Leave a comment