13/17 – Der Wald (…steht schwarz und schweiget….)

29. März 2017

Papierliebe am Montag: Pastellpapier

29. März 2017

Stempel, Stick und Stein

29. März 2017

Das Mustermittwochsthema Frühblüher im März war wunderbar und sehr anregend. Bevor das Thema vollends verblüht, schicke ich noch ein neues Ringbuch in die Runde und zwar mit Stempel, Stick und Stein. Na ja, der Titel ist natürlich nur gewählt, weil ich die St-Laute so mochte. Aber er passt dennoch, denn das Papier ist bestempelt und die Blüten bestickt worden, und Steine sind auch darauf zu sehen. Und Blumen. Und zwei ausgesuchte und aus jeglichem Zusammenhang gerissene Sätze.

In der Summe ergibt das mein neues kleines Inspirationsbuch für ein Projekt, das in meinem Kopf und auf diesen Papieren derzeit Gestalt annimmt. Es werkelt also ordentlich in mir, und nächste Woche kann ich euch dazu was zeigen.

Bis dahin notiere und kritzle ich und lasse die Inspiration der „serious discovery of drama and poetry“ in mein Werkeln einfließen. Und die der „old forms without sacrificing the modernist“. Na bitte. Damit wäre doch alles gesagt….

Meine Blüten auf Stein sind mit zwei ganz einfachen kleinen Stempeln entstanden und wie bewährt mit Acrylfarbe gedruckt. Dann habe ich die Blütenstempel mit ein paar wenigen Stichen bestickt und das Papier auf Pappe gezogen. Ich mag diese Büchlein, die zu einem bestimmten Projekt entstehen und nur dafür Verwendung finden. Das hat was, finde ich. Ein Themenbuch. Mehr Themenblüten gibt es noch bei Michaela und dem Frühblüher-Reigen zu sehen.

Verlinkung: Mustermittwoch im März

18 comments

  1. Grau mit rot – der Frühling macht sich auch auf den Steien breit. Und das sieht durch die ZWeifarbigkeit und Stickerei so schön und wertig aus.
    Danke für diesen Frühblühergenuß m Morgen
    Liebe Grüße (auch hier scheint die Sonne und die Magnolie will in den nächsten Tagen blühen)
    Ines

  2. Das ist ja so schön. Und erst die Farbkombi. Wunderbar. Ich liebe ja solche Büchlein. Toll. Viele liebe Grüße. Auf das auch im April noch alles grünt und blüht. Maika

  3. Gefällt mir sehr gut! Die Stickerei ist das Tüpfelchen, das es besonders macht. Bin schon sehr gespannt, was für Ideen du darin sammelst.
    LG Heike

  4. Interessante Texte hast du ausgewählt. sie machen neugierig auf den Ihnhalt. Das Muste ist superschön, und wenn man dann das komplette Buch sieht: Wunderschön geworden. es lädt sehr ein die Seiten mit Gedanken und Worten zu füllen. Liebe Grüße, Taija

  5. Oh wie fein, die St-Überschrift hat mich auch sofort angesprochen… und deine Farbwahl auch. Bin gespannt auf die neuen Ideen und ja, Themenbücher sind toll, aber das schaffe ich irgendwie nie so richtig durchzuhalten.
    Schön, dass die Frühblüher so gut angegangen sind. Musterdank und liebe Grüße
    Michaela

  6. Ganz geheimnisvoll bei dir. Und die pinkrosa Blüten zwischen den grauen Steinen sehen sehr wirkungsvoll aus, ein klangvolles Frühlingsduett… Jetzt muss ich mal gucken, was denn im April für ein Papierliebethema dran ist… Lieben Gruß Ghislana

  7. Super schöne Kombination! Das gefällt mir auch! Bin jetzt schon auf dein Projekt gespannt!
    Liebe Grüße von mir und viele weitere Inspirationen für dein Büchlein!
    Solveig

  8. Dieses tolle Buch würde ich genau so auch nehmen wollen. Die Steindrucke sind der Wahnsinn, sie sehen so echt aus. Die Farbkombination finde ich richtig klasse und bin nun gespannt, womit du das Buch füllen wirst.
    Viele liebe Grüße, Claudia

  9. das geht ja schon sehr in richtung pastell 😉 – wunderschön mal wieder! ich mag die mischung aus druck und stickerei und liebe deine überschrift!! natürlich bin ich sehr gespannt, welche projekt dich jetzt antreibt und freu mich auf die ersten seiten im buch!
    liebe grüße
    mano
    ein paar pastellige ideen hab ich auch schon gesammelt, bin aber wg tochterbesuch noch nicht zum ausarbeiten gekommen, freu mich aber darauf!

Leave a comment