FrühlingsMailArt 7, 8, 10 und Abschluss

29. Mai 2017

Eine Carpet Bag in Grau

29. Mai 2017

Papierliebe am Montag: Scherenschnittringe

29. Mai 2017

Zum Abschluss des Scherenschnittmonats im Mai gibt es bei mir lediglich eine Kleinigkeit. Da ich die vergangenen Tage und ziemlich genau das gesamte verlängerte Wochenende lang krank und matt auf dem Sofa lag und sämtliche kreativen sowie vor allem privaten Pläne über Bord werfen musste (ätzend!), konnte ich mich auch nur einer winzigen Scherenschnittwerkelei widmen. Aber so ist das eben. Das Leben drückt die Pause-Taste. Nun geht es mir wieder besser.

Mein Scherenschnitt kommt heute als Serviettenring daher. Für den nächsten Abend mit Gästen wollte ich nämlich unbedingt personalisierte Serviettenringe, und da passt Scherenschnitt natürlich perfekt. Die Initialen sind schnell geschnitten (beim nächsten Mal bitte mit etwas größerer Sorgfalt, frau nahtlust…). Mit einem Garn zu einem Ring gebunden machen sie viel mehr her als ein „schnöder gekaufter“ Serviettenring.

Aber auch als Geschenkanhänger kann ich mir die Initialien gut vorstellen – und in der Art mit Zahlen natürlich auch für einen Adventskalender an die Päckchen. Ach, Ideen gibt es wie immer genug. Ihr hattet ja eine ganze Menge diesen Monat, was mich sehr, sehr freut! Im Juni geht es weiter mit dem Thema Zeitungen bei der Papierliebe am Montag. Bis Ende der Woche ist die Linkliste zu den Scherenschnitten für weitere Beiträge aber noch offen.

Verlinkung: Papierliebe am Montag im Mai

8 comments

  1. Wow! Wie du sogar krank noch kreativ bist. Tolle Idee! Hoffentlich kann der geplante Abend bald nachgeholt werden! Gut, dass es dir besser geht! Viele liebe Grüße maika

  2. Das ist eine ganz wunderbare Idee! Zum Glück ist heute noch ein Scherenschnittmontag ;-)- ich arbeite noch daran…das Thema ist so schön!Liebe Grüße, Taija

  3. Das gefällt mir so richtig! Ich plane ja schon für die nächste Konfirmation nächstes Jahr, das ist eine so schöne persönliche Tischdeko (und ließe sich vielleicht auch mit dem Plotter schneiden…)
    Dir ein gutes Gesundwerden, die besten Wünsche!
    Ines

  4. ach herrjeh, du auch… mich hat die hitze kreislaufmäßig erwischt und ich hab gar keinen papierliebebeitrag mehr geschafft. bei 40 grad im arbeitszimmer lag ich dann doch lieber auf dem sofa und hab den ventilator kreisen lassen. gute besserung dir!
    deine kleinen buchstaben gefallen mir, das kann man bestimmt noch mehr mit anfangen! ich denk da an schablonen für gellidrucke oder stofftäschchen…
    liebe grüße
    mano

  5. Die Scherenschnittinitialien sind eine hübsche Idee! Bestimmt vielfältig zu verwenden. Wie sich überhaupt der ganze Scherenschnittmonat unerwartet vielseitig gezeigt hat.
    Leider konnte ich nur wenig selber ausprobieren, aber das Motto war der perfekte Ideenlieferant für die Tischdeko zu einer goldenen Hochzeit.
    Die Miniziehharmonikascherenschnittherzchengirlanden die wir mit Kartenhaltern auf dem Tisch dekoriert haben, waren echt herzallerliebst. Das war perfekt für eine schnelle Deko unterwegs im Restaurant und wird ins Repertoire übernommen.
    „Zeitung“, das ist ja wohl mal das perfekte Motto für einen Ferienmonat. Weltweit verfügbar, genial!
    Dir Gute Besserung und ganz liebe Grüße
    Heike

Leave a comment