29/17 – Suppentopf

24. Juli 2017

#12giftswithlove: Adventskalender aus Erinnerungen

24. Juli 2017

Papierliebe am Montag: Minibuch „Rot“

24. Juli 2017

Auch für das Minibuch in Rot habe ich im Netz ein schönes Zitat gefunden von Derek Jarman: „Rot schirmt sich ab. Keine Farbe ist so territorial. Es steckt sein Revier ab, ist auf der Hut gegenüber dem Spektrum.“

Sogleich habe ich ein Buch vor mir gesehen, das sowohl ein paar Stickereien als auch das Zitat beinhalten würde. Auf die Hexagon-Form bin ich allerdings eher durch Zufall gekommen: Als ich die Stickerei unterwegs beginnen wollte, hatte ich nur eine Hexagon-Vorlage dabei… tja, so bestimmt manchmal die Praktabilität die Form.

Die einzelnen Hexies waren recht zügig mit Worten und „Bildern“ bzw. Spielereien bestickt. Aus selbst bemaltem Papier habe ich Hexies ausgeschnitten, aufeinandergeklebt und seitlich mit rotem Faden zusammengebunden. Auf die einzelnen Seiten habe ich dann die Stickbilder geklebt sowie weiße kleinere Hexies mit dem Zitat, das sich durch das Büchlein zieht.

Insgesamt ist das Hexie-Buch größer als geplant und gedacht. Da es jedoch nach wie vor kleiner als 10 cm misst, darf es aber wohl noch als Minibuch durchgehen, oder?

Die Sammlung wächst – nächste Woche ist Grün bei mir an der Reihe und wird dann die dunklere Farbseite einläuten…

Verlinkung: Papierliebe am Montag im Juli-August

9 comments

  1. Wow.. was für ein knalliges Rot, liebe Susanne. Die Hexagon-Form passt wunderbar dazu.. es erinnert mich an ein Stop-Schild. Passt ja super zum Text 😉 Liebe Grüße und einen feinen Wochenstart, Nicole

  2. So hatte ich rot noch nie gesehen. Wieder etwas gelernt. Wunderbar! Das macht gleich Energie und Kraft für die neue Woche. Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. Viele liebe Grüße maika

  3. Wieder eine so interessante Buchidee! Das Büchlein sieht richtig ‚gefährlich‘ aus, das liegt wohl an der Farbe Rot. Das Zitat gefällt mir auch.
    Lieben Gruß Ulrike

  4. Das ist ja schon eine beachtliche Sammlung, und das rote Buch ist wunderschön. Eine gute Idee ist das, verschiedene Formate zu verwenden!
    Liebe Grüße
    Christine

  5. mir gefällt die rote stickerei auf weiß ganz besonders gut! deine kleine minibuch-sammlung ist ja schon sehr gewachsen. ich bin schon gespannt auf die dunklen farbtöne! aber ich bin sicher, auch die werden super!
    ich bin immer noch mit sonne(n) beschäftigt!
    liebe grüße
    mano

  6. Da muss ich direkt an STOPP denken … deine Gedanken zu rot geben mir gerade zu denken, mag ich doch rot so gerne … und ich finde großen Gefallen an deinen Stickereien (gestern habe ich mir Stickgarn bestellt – ich habe glaube ich 30 Jahre nicht gestickt), sie kommen hier in interessanten Formen daher. Schön auch die Büchlein mal nebeneinander zu sehen, die verschiedenen Formate, Größen und Bindungen sind spannend so nebeneinander. Liebe Grüße Ingrid

  7. Hatte jetzt nicht direkt an STOPP, sondern an Bienen hierbei gedacht. Hast quasi bienenfleißig gebucht und gestickt und so ein genialformatiges Büchlein gemacht. Tolles Zitat und interessante Buchform.
    Liebe Grüße von mir, die von Büchern immer hingerissen ist!
    Solveig

Leave a comment