Nähmalen und Nähschreiben: Sonnenfokus

Heute steure ich zwei weitere Stoffstücke mit Sonnen zu meiner Sonnenmustersammlung bei. Statt Muster auf Papier gibt es gerade Muster auf Stoff. Beides macht total viel Laune, aber derzeit überwiegt das Stoffliche. Auch recht.

Ich habe mit der Nähmaschine weiße Sonnen auf einen sattgelben Unistoff (ja, der Stoff ist wirklich sattgelb und nicht so blässlich, wie die Fotos vermuten lassen….) genähmalt, und das andere Mal habe ich mit gelbem Garn auf weißem Stoff ein paar Zeilen des Evergreens “You are my sunshine” geschrieben.

Das Nähmalen war eine willkommende Abwechslung und lässt viele Möglichkeiten zu. Meine Maschine ist zwar nicht perfekt dafür geeignet und stellt sich mitunter quer, aber am Ende bin ich mit den Stöffchen fertig geworden.

Das Ergebnis gefällt mir. Nun habe ich zwei weitere Stöffchen, die auf eine Weiterbearbeitung warten (doch noch Druck dazu?), damit irgendwann etwas aus ihnen werden kann….

Verlinkung: [button blank=”true” size=”medium” url=”https://muellerinart.blogspot.de/2017/07/sonnenmonate-muster-mittwoch-233.html” text=”Mustermittwoch im Juli-August”]

frau nahtlust

6 Kommentare

  1. Wie wunderbar!! Und – ich habe jetzt einen Ohrwurm :)) Aber dieser Ohrwurm passt zu den vergangenen Tagen – doch heute es hat aufgehört zu regnen und die Sonne scheint durch’s Fenster. Ich gehe gleich in den Garten ;)) Schön, dass Bloglovin wieder funktioniert, Susanne, ich hatte schon Sorge! Herzlichst, Nicole

  2. Schöner Ohrwurm, und ich hoffe doch, du hast ein bisschen die echte Sonne wieder herbeigenäht… Huh, so kalt heute morgen hier, da tun die gelben Sonnenstrichlein auf Stoff sehr gut. Lieben Gruß Ghislana

  3. Oh ja! Deinen Sonnenschein kann ich hier so gut gebrauchen in diesem Dauerregen. Danke dafür:-) und ganz viel Spaß beim weirerwerkeln damit. Viele liebe Grüße maika

  4. Draußen schüttet es, selbst das Korn auf den Felden ist nicht mehr sonnengelb – wie gut tun da Deine Sonnenideen!
    Liebe Grüße
    Ines

  5. Das war ja wohl eine Riesenarbeit mit dem Nähschreiben… bin gespannt, was du noch dazu setzen wirst. Lieben Gruß Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO