Papierliebe am Montag: Fotolesezeichen (mit Stick)

26. September 2017

Mustermittwoch: Libellentanz auf Stoff

26. September 2017

Eine Double Zip Box Pouch

26. September 2017

Tusch und trara, Maikas Geburtstag ist da! (Mehr Reimen geht nicht. Da streikt mein Geschmack…) Natürlich hat sich anlässlich Maikas Geburtstags ein Paket auf den Weg nach Berlin gemacht. Darin enthalten eine Double Zip Box Pouch von comfortstitching – und darin wiederum enthalten waren ein paar Freundschaftsschokoküsschen sowie das neue Tauschprojekt für den Monat September. Erstere sind vermutlich schneller weg als gewünscht und letzteres zeigen Maika und ich euch im Oktober.

Die Double Zip Box Pouch lässt sich hervorragend nähen und ist wirklich ein großes Raumwunder. Ich bin sicher, Maika findet genug an Nähkrams oder anderen größeren Kleinigkeiten, die sich gut darin verstauen lassen.

Der Schnitt ist, soviel ich weiß, derzeit nur auf Englisch verfügbar. Ich konnte die Anleitung sehr gut verstehen, und es passt alles perfekt vom Ablauf und der Umsetzung. Da ich mit dem Englischen recht vertraut bin, lese und arbeite ich gerne nach Anleitungen aus UK oder den USA. Wer speziell zu diesem Schnitt Fragen sprachlicher Natur hat, darf sich gerne melden. Zu gerne hätte ich Aneelas neues Buch, aber das muss vorerst auf der Wunschliste noch ein wenig warten. Vielleicht zu Weihnachten…?

Diese Tasche werde ich jedenfalls nicht zum letzten Mal genäht haben. Mir schwebt bereits eine Version aus meinen selbst ersiebdruckten Stoffen vor… Doch zunächst einmal freue ich mich mit Maika über ihr Jubelfest – und sie hat sich über mein Geschenk gefreut (ja… das weiß ich schon, gell – unsere Kommunikationswege sind kurz, kicher)! Herzlichen Glückwunsch, du Liebe!

Verlinkung: Creadienstag HoT

 

 

10 comments

  1. Die Tasche passt exakt in mein Beuteschema. Der graue Stoff ist richtig klasse!
    Ich rätsle ja immer noch, ob deine Tage nur 48 oder doch schon 96 Stunden haben, deine Kreativproduktion ist ja echt der Hammer.
    Damit auch ich endlich mal wieder was erwerkelt kriege, habe ich mich für den 18.11. angemeldet und freue mich schon riesig. 🙂
    Liebe Grüße Heike

  2. Liebe Susanne,

    sehr schick geworden. Vor allem der graue Außenstoff gefällt mir richtig gut. So eine Tauschaktion ist schon was Feines. Und vor allem freut man sich, wennd er Postbote klingelt und das Päckchen nicht nur für den Nachbarn ist.

    LG Mareike

  3. So ein tolles Täschchen! Ein Schnittmuster, welches ich bis heute gar nicht kannte und mir gleich mal vormerken muss. Denn Taschen kann Frau schließlich nie genug haben. Danke fürs Zeigen
    LG Mirella

Leave a comment