Kuori-Täschchen: Eins für Maika, eins für euch (Verlosung)

13. Oktober 2017

Augenpoesie (9) – Tread softly

13. Oktober 2017

41/17 – Risiko

13. Oktober 2017

Risiko und Risikobereitschaft sind zwei Wörter, die mich derzeit sehr beschäftigen. Eigentlich wollte ich eine Schachtel machen zum Thema Rauchen, Zucker, Alkohol oder andere risiko- und folgebehaftete Suchtmittel (Taschen?). Aber letzten Endes wurde es das Risiko eines Jobverlusts und der Einschnitt in einen sonst „üblichen“ Berufsweg.

Was ist wirklich weg, wenn die vermeintliche Sicherheit und Karriere flöten gehen? Ist es wirklich weg oder ist es vielleicht eher ein WEG, der sich neu auftut? Ach, ich grüble und denke und belasse es heute bei dieser Risikobearbeitung.

Nächste Woche wird die Streichholzschachtel wieder leichter, wenn Friseur das Thema ist (kicher).

Verlinkung: Freutag a-Streichholzschachtel-a-Week

4 comments

  1. Hallo,
    deine Schachtel passt ja sehr gut zum Freitag, den 13ten;0) In diese Richtung habe ich gar nicht gedacht. Du findest Friseur
    einfach?!?! Ich finde klingt einfach, aber ich bin schon seit langem am grübeln. Es bleibt also weiterhin spannend.
    Herzlichst Kirsten

  2. Ich drück dir so fest die Daumen, dass aus dem weg auf jeden Fall ein Weg wird!! Risiko bedeutet schließlich immer auch Chance… lass dir das von einem Banker sagen 🙂 Viele liebe Grüße!!! Auf Friseur freue ich mich schon jetzt. Maika

  3. Oh haa!!! Heftiges Thema!
    Da kriege ich eine Gänsehaut. Ich kann aus eigener Erfahrung nur bestätigen, wenn sich eine Tür schließt öffnet sich eine andere. Und so ist es auch gut!
    Ich wünsche dir alles liebe und gute und ein schönes Wochenende.

    Herzliche Grüße aus Heidelberg, 🙂
    Annette

  4. Liebe Susanne, bei neinem Kartenprojekt vor 3 Jahren habe ich mal eine Karte gemacht:
    CHANGE-CHANCE
    Ein kleiner Buchstsbe Unterschied… that’s it!
    Du machst das schon! So unschlagbar kreativ und einzigartig wie all deine Projekte!
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

Leave a comment