Mustermittwoch: Ziernähte mit Zickzack und Dreiecken

27. Oktober 2017

Papierliebe am Montag: Verstofflichte Briefmarken

27. Oktober 2017

43/17 – Bollywood

27. Oktober 2017

Ich schaue wenig Bollywood-Filme an. Sie dauern mir einfach zu lang und sind mir meist zu tränendrüsenlastig. Allerdings kann ich diesem Kitsch (sehr, sehr pauschalisiert gesprochen, und ich bitte alle Bollywood-Fans dafür direkt um Verzeihung!…) auch etwas abgewinnen: schillernde Farben und Kostüme, Musik, Tanz…. Das hat schon was!

Für meine Bollywood-Schachtel greife ich deshalb zwei ganz typische Dinge auf: schöne Mädchen in Form eines Ausmalbildes und Sinnsprüche in Form des „Beilegers“ der Schachtel.

Darauf steht:

Liebe ist wie das Leben. Nicht immer leicht und nicht immer glücklich. Aber hören wir deshalb auf zu leben? Warum also aufhören zu lieben?

Das Zitat stammt aus dem Film Mohabbatein.

Mit dieser Schachtel haben wir endgültig den Countdown begonnen: Es folgen nun „nur noch“ neun weitere, dann ist das Jahr um, und dieses aSaW-Projekt findet sein Ende.

Verlinkung: a-Streichholzschachtel-a-Week Freutag

8 comments

  1. Oh ja… Farben und Happy end… Das ist Bollywood. Wunderbar deine Schachtel. Und wirklich nur noch 9 Stück? Unglaublich! Hoffentlich fällt dir fürs neue Jahr auch wieder so etwas schönes ein! Viele liebe Grüße maika

  2. Mir sind diese Filme auch immer „zu viel“ bon allem. Ich mag auch die Musik nicht wirklich. Aber die Optik hat schon was. Das fängt deine Schachtel hübsch ein.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

  3. Leider muss ich Dir zustimmen, liebe Susanne. Auch mir gefallen diese Filme überhaupt nicht (mea culpa!) – zu laut, zu bunt, zu viel. Aber Deine kleine Schachtel – die gefällt mir sehr! Die hübsche junge Frau könnte auch auf einem Märchenbuch 1001 Nacht entsprungen sein. Dir einen lieben Gruß. Herzlichst, Nicole

  4. ein wirkliches schatzkästchen! ich hab zwar noch nicht einen einzigen bollywoodfilm gesehen, aber die schachtel passt für mich trotzdem perfekt zum thema (so wie es in meiner vorstellung in den filmen abläuft. viel bunt und glitzer, liebe und sehnsucht, schmachten und verzeihen,irrungen und wirrungen…
    liebe grüße
    mano

Leave a comment