Papierliebe am Montag: Stempelvariation I

7. November 2017

45/17 – Mond

7. November 2017

Adventskalender: Sterne, Sterne! (Anleitung)

7. November 2017

Werbung* / Wer nach Gestaltungsideen für einen Adventskalender oder einer Geschenkverpackung zu Weihnachten sucht, dem habe ich heute etwas mitgebracht. Eine Anleitung, um genau zu sein. Ach was, eine… drei Anleitungen! Denn im neuen snaply-Magazin zeige ich, wie ihr mit *snappap Sternenboxen, Einstecksterne und bedruckte Sterne für eure kleinen und größeren Geschenke erwerkeln könnt.

Ob ihr Gutscheine oder Geld verschenken wollt, Badesalze, Pralinen oder ein Buch: Eine hübsche Umverpackung steigert die Vorfreude ungemein, finde ich. Alle Sternenvarianten sind recht schnell erarbeitet und kommen je nach Wahl des snappaps (ich sage nur: Gold! Silber!) und eurer Kreativität ganz individuell daher. Nix wie rüber also zum Magazin – hier findet ihr alle weiteren Details, Infos und Tipps!

Vielen Dank an snaply für die erneute Kooperation!

Die Geschichte geht aber natürlich noch weiter… Denn meine erwerkelten Sterne durften als Adventskalender weiterziehen und sind bei Maika gelandet! Und damit präsentiere ich euch Teil 1 unseres Tauschprojektes im November.

Bereits vergangenes Jahr hatten wir uns mit einem Kreativadventskalender beglückt, in den wir hübsche Kleinigkeiten zum Weiterverarbeiten, also Material wie Knöpfe, Garn, Papier etc. gepackt hatten. Das war so schön, dass wir das dieses Jahr unbedingt wiederholen wollten. Und so kam die eine Idee mit der Anleitung der Sternenvarianten zur Idee des erneuten Kreativadventskalenders…und schließlich zur Umsetzung von 24 Sternen.

Maika darf sich ab 1. Dezember nun täglich über eine Kleinigkeit freuen, und ich mich ebenso. Denn natürlich ist auch bei mir ein sagenhafter Kalender gelandet. Den zeige ich euch aber in aller Ausführlichkeit am Freitag!

Verlinkung: Creadienstag HoT

22 comments

  1. Wow!!! Ich fühle mich total geehrt, dass dieser besondere Kalender MEINER ist. Aber ich gebe ihn nicht mehr her!!!! So schön!!! Und sicher voller toller Überraschungen. Wie gut, dass ich ihn erstmal wieder aus der Sichtweite genommen habe … große Versuchung!!! 1000Dank! Ich fiebere dem 1. Dez sehr entgegen. Viele liebe Grüße maika

  2. Ohhh, was für eine tolle Idee. Ja, Snappap ist so klasse und vielseitig und ganz großartig auch zu bestempeln. Dein Sternenadventskalender gefällt mir richtig gut und die Sternenbox muss ich mir unbedingt genauer anschauen ;-)))). Auch die kleinen Sternenzahlanhänger finde ich so passend. Ich bin gespannt mit welchen Kleinigkeiten du Maika eine Freude bereitest und natürlich wie dein Kalender von Maika aussieht. Sie hat auch immer so großartige Ideen. LG Karin PS: Eine Pillow Box ist auch eine kleine Schachtel. Sie befindet sich hinter dem Nikolausstiefel. Ich werde noch ein Bild von der Rückseite des Stiefels auf meinem Blog hinzufügen.

  3. Schön sieht er aus, dein Adventskalender, liebe Susanne! Sterne gehören in der Weihnachtszeit auf jeden Fall mit dazu. Als Adventskalender habe ich diese auch schon mal verbastelt, aber deutlich kleiner als deine Variante.
    Sonnige Grüße in Deine Richtung,
    Sabine

  4. Gerne würde ich die Sternenschachtel etc. nachbauen… leider funktioniert der Link zu den Sternen nicht – Schade! Trotzdem danke für die tolle Anleitung und die detaillierte Beschreibung.

    Herbstbunte Grüße von Heidrun

  5. Ohje, dein glanzvollen Bilder machen mir glatt ein schlechtes Gewissen, Was bist du flott.
    Ideal finde ich , dass man die Sterne öfter einsetzen kann, oder? Sthsteren sind sehr praktisch.
    viele Grüße, Karen

  6. Ich finde sie immer so toll, eure Tauschprojekte!!!Da beneide ich dich wirklich ein bisschen, dass du so eine tolle Kreativfreundin gefunden hast! Aber du bist ja auch die beste Tauschpartnerin, die man sich vorstellen kann!!!
    Schöne Sternlein hast du erwerkelt!
    Liebe Grüße Andrea

  7. Ich liebe Sterne, die dürfen in der Adventszeit auf keinen Fall fehlen! Der Kalender sieht klasse aus, bei mir liegt auch noch eine Rolle von dem tollen Snappap, ich muss mich mal mit dem Material mal vertraut machen!

    Liebe Grüße
    Cora

  8. Der Adventskalender gefällt mir super gut. Er ist sehr dekorativ, hat tolle weihnachtliche Farben. Ich bin begeistert. Mit Snappap habe ich noch nichts gemacht, aber ich nähe ja auch ganz selten. Ich wünsche dir auch viel Spaß mit dem Adventskalender, den du bekommen hast. Liebe Grüße! Birgit

  9. Was für eine schöne Idee Goldsterne zu füllen und sie zu verschenken, Susanne! Da wird das Geschenk direkt zum Highlight an Heiligabend (egal was drin ist.. lach!). Maika wird sich bestimmt jeden Morgen im Advent freuen 😉 Und Du bist wieder im Snaply-Magazin? Wie wundervoll ist das denn?!! Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend, Nicole (die jetzt gleich mal rüber flitzt!)

Leave a comment