Papierliebe am Montag: Gold meets Papiergarn

5. Dezember 2017

Mustermittwoch: Streifenvorbereitungen

5. Dezember 2017

Pilze, überall Pilze

5. Dezember 2017

Monatlich schicken Maika und ich uns gegenseitig ein Päckchen und machen uns damit ein große Freude. So auch im November. Nachdem im Oktober ein Kreativadventskalender für Maika nach Berlin und einer von Maika zu mir nach Heidelberg gereist ist, wollten wir es im Folgemonat ruhiger angehen lassen und entschieden uns für eine Herbst-/Winterpostkarte. Thema offen, aber es sollte etwas mit Applikation sein.

Und wie Maika und ich bereits festgestellt haben (ich sage nur: Kuori!), denken wir mitunter wie eineiige Zwillinge…

Denn per Post flatterte eine Pilzkarte hin, und eine Pilzkarte flatterte her, und das, obwohl wir abgesehen von Herbst und Winter alles andere offen ließen! Verrückt! Unglaublich! Und einfach nur zum Tränen Lachen!

So bekam ich eine wunderbare Pilzkarte von Maika, mit Fliegenpilz und herrlich kräftigen Farben, während Maika von mir eine Pilzkarte mit freien Pilzsorten und etwas blässlicheren Farben bekam (ich gestehe, ich war nach diesen Nadelbriefchen noch im Pilz-Flow).

Ich kann nur sagen: Maika, du bist die Beste! Wir sind uns so nah. Böse Zungen könnten behaupten, wir hätten zu lange unseren Tausch fortgeführt, und es käme nichts Neues heraus. Pah. Auf diese Zungen hören wir nicht, sondern haben beschlossen, uns auch 2018 gegenseitig monatlich zu beschenken. Eben weil wir uns nah sind und wir es gut finden, wenn es zu solch herrlichen Übereinstimmungen kommt und jede der anderen über den Messenger nach dem Auspacken „Ach, nee. Echt jetzt?“ zuruft.

Im Dezember beschenken wir uns gegenseitig mit einem traditionellen Überraschungspaket zu Weihnachten. Ob wir in der Umsetzung auch in eine ähnliche Richtung gehen werden…? Wir und ihr werdet es erfahren!

Verlinkung: Creadienstag HoT

7 comments

  1. Oh ihr beiden, eure Pilzkarten sind ganz bezaubernd. Ich freue mich, dass euer Projekt weitergeht, denn es ist immer spannend zu sehen, wie ihr euch gegenseitig beschenkt. Wie schön, dass ihr euch gefunden habt. Herzliche Grüße an euch beide sendet Karin

  2. Das habt Ihr alle beide wunderschön gemacht!! Ich mag Pilz ja auch sehr – ich muss mich unbedingt noch mal dran versuchen, bevor es Frühling wird… (obwohl, der nächste Herbst kommt bestimmt!)
    Liebe Adventsgrüße nach Heidelberg!
    Ines

  3. Ganz genau… Ähnlichkeit ist nicht Langeweile, sondern Qualitätskriterium!!! Und darum freue ich mich schon riesig auf die nächsten Monate und das gemeinsame Auspacken. 1000Dank für unsere Tauschereien. Viele liebe Grüße maika

Leave a comment