Mustermittwoch: Streublumen III

Der Frühling ist jetzt überall bei uns in der Region zu spüren und zu sehen. Das ist so schön! Bei all dem Blühen und Sprießen fällt es leicht, Streublümchen für den Mustermittwoch zu erwerkeln.

Da ich für meine “knallvergnügte Hasen-Serie” in den vergangenen Tagen einiges an Zeit und Vorbereitungen benötigt hatte, zeige ich heute nur recht schnell genähte kleine Blümelein, die ich aber nicht minder ins Herz geschlossen habe.

Sie sind zügig genäht und machen sich auf dem Stoff ganz zauberhaft! Zunächst habe ich kleine rosa Stoffpunkte auf den braunen Stoff aufgebügelt und diese dann mit der Nähmaschine “bekreiselt”. In Reih und Glied stehen sie wie im Chor da und trällern ein für uns kaum hörbares Frühlingslied… (oder so….)

Ach, so macht das Mustern, so macht der Frühling Spaß!

Verlinkung: [button blank=”true” size=”medium” url=”https://muellerinart.blogspot.de/2018/03/bunte-bucher-und-blumchen-muster.html” text=”Mustermittwoch im März”]

frau nahtlust

14 Kommentare

  1. Oh ja! Wen ich ganz still Bin, höre ich es… bestimmt kommt der Frühling jetzt auch bald zu uns in den kalten Norden. Super süß deine Blümchen. Ich bin sehr beeindruckt, wie unterschiedlich du das gleiche Thema jede Woche hinkriegst. So toll. Viele liebe Grüße maika

  2. Ganz ganz süss, deine Blümchen am Stiel. Machst du das Kreiseln mit der Nähmaschine mit ausgeschaltetem Transport? Ja, oder, geht doch sonst gar nicht so klein um die Kurve. Ich schicke geblümten Musterdank und sonnige Frühlingsgrüße
    Michaela

  3. Es ist schon klasse, was du da immer wieder so schnell mal aus dem Ärmel schüttelst. Schöne Frühlingsblümchen hast du genäht.
    LG Mirella

  4. Hallo. Also, bei uns müssten Deine Blümchen ganz schön laut trällern, dass die den zurückgekehrten Winter übertönen! 🙁 Mir gefallen sie richtig gut, deine Näh-Streublümchen. Richtig motivierend und inspirierend.
    Liebe Grüße. Simone

  5. Sehr ansprechend sind diese Blüten heute!… ja, ich frage mich auch, ob du beim Nähmalen nicht einen Drehwurm bekommen hast… du hast ja den Stoff ständig drehen müssen. Aber es hat sich gelohnt, denn die Kreisel sind so hübsch geworden.
    Lieben Gruß Ulrike

  6. Hach wie schön deine Streublümchen aussehen<3 Farblich ja auch so ganz meins:) Okay, der Frühling ist also bei dir, jetzt weiss ich auch warum er nicht hier ist;0)
    Herzlichst Kirsten

  7. Ach, sind die Blümchen schön! Soo schön! Auch dein Osterhase gefällt mir sehr gut, besonders als Blumentopf!!
    Mich hatte leider zwei Wochen die Grippe ausgeknockt und ich habe zur Zeit null Elan, leider.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  8. Das, was du immer so mal schnell aus dem Ärmel zauberst, ist dennoch immer ein kleines Kunstwerk! Die sind total süß, deine Blümchen!!! Und auf dem gröberen Stoff kommen sie noch besser zur Geltung!!!
    Liebe Grüße Andrea

  9. Die gefallen mir gerade wegen der Schlichtheit total gut. Und so ein ganz klein wenig was Van-Gogheskes haben sie auch. Flowery Day statt Starry Night.

    Liebe Grüße
    Maike

  10. Auch diese Blumen sind wieder wunderschön! Ich mag einfach Deine Blumen und Farben und Formen und das schöne Stöffchen…
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO