Workshops

Workshops bereichern das kreative Tun und erlauben, das eigene Werkeln weiterzuentwickeln. Oder sich eine kleine Auszeit zu gönnen. Oder liebe Menschen zu treffen. Am besten alles zusammen. Unten findet ihr eine Liste von Workshops, die ich organisiere und Workshops, die ich selber gebe. Kontaktiert mich gerne, wenn ihr Fragen habt oder an einem Workshop interessiert seid.

Nähwochenende mit Martina von machwerk – 8. und/oder 9. Juli 2017 in Heidelberg
Seit einigen Jahren organisiere ich einmal jährlich einen Näh-Workshop mit Martina in Heidelberg. Der Kurs kann wahlweise ein Tag oder für beide Tage gebucht werden. Wir nähen Martinas Taschenschnitte und profitieren von ihrer unglaublichen Erfahrung und ihren Tipps. Kosten: 50 Euro für 1 Workshoptag / 90 Euro für beide Tage. Status 28. April: Wir sind ausgebucht, aber schaut gerne bei Martina und ihrem weiteren Workshop-Angebot vorbei!

Papierworkshop mit mir zum Thema weihnachtliche Dekoelemente – 18. November 2017 in Ulm
In diesem vierstündigen Workshop werden wir diverse Dekoelemente aus Papier und Karton erwerkeln. Angepasst an die eigene Farbwahl der Weihnachtsdekoration entstehen Paillettensterne, Wabenbälle und vier weitere Dekoelemente. Der Kurs findet statt von 14-18 Uhr. Die Anmeldung läuft über die FBS Ulm (bei Fragen gerne auch bei mir melden).

Papierworkshop mit mir zum Thema Plastic Bag Printing – 27. Januar 2018 in Ulm
Wir nutzen Plastiktüten für Monodrucke und experimentieren mit Papier und Acrylfarben. Aus den eigenen individuellen Papieren werden wir ein Notizringbuch binden. Der Kurs findet statt von 14-18 Uhr. Die Anmeldung läuft über die FBS Ulm (bei Fragen gerne auch bei mir melden).

Taschennähworkshop für Einsteiger mit mir – 18. November 2017 oder 27. Januar 2018 in Ulm
Bagaholics aufgepasst! Wir werden eine kleine Schulterhandtasche nähen nach dem Schnitt Atomium von machwerk. Diese Tasche kann süchtig machen, denn sie ist in kurzer Zeit genäht, je nach Stoffauswahl sehr wandelbar und bietet ausreichend Platz für das Wichtigste, was Frau so braucht. Der Kurs findet jeweils von 10-13 Uhr statt (die Tage sind einzeln zu buchen). Die Anmeldung läuft über die FBS Ulm (bei Fragen gerne auch bei mir melden).

Und wer darüber hinaus Interesse an einem Kurs zum Thema Einsteigen ins Buchbinden & Erstellung von Sammelmappen oder Leporello hat, darf sich bei mir melden. Ich reise auch gerne….(Achtung: Zaunpfahl!)

Kontakt: Susanne Heiß, info[at]nahtlust.de