Blut, Schweiß und Tränen

9. September 2014

Samstagskaffee mit Relaxfaktor

13. September 2014

Wildcards go Kitsch

12. September 2014
empty image
empty image

IMG_20140907_121813Die liebe Stitchydoo hatte zwei tolle Ideen (sie hat natürlich wesentlich mehr, aber für den Zweck dieses Blogposts belasse ich es mal bei den zweien…): Erstens, Stoffkarten zu nähen und zweitens, sie über die nächsten Wochen zu tauschen. Super! Ich habe zum Glück noch einen der letzten Plätze in der Tauschrunde ergattern können, und freue mich schon ungemein auf diese IMG_20140907_121900Aktion.

Und weil ich vergangenen Sonntag ein wenig Zeit hatte, habe ich auch direkt mit der ersten Runde Stoffkarten an vier Mädels losgelegt und mich an meinen allerersten Stoffkarten versucht.

Ursprünglich wollte ich Karten mit schwarz-weißen Mustern machen und dann als Kontrast etwas Rot IMG_20140907_121844setzen. Aber als ich meine Stoffkisten durchgegangen bin, bin ich auf diesen bislang schmächlichst vernachlässigten Fellimitatsstoff gestoßen. Da war klar: Das ist es! Ich würde Wildcards der anderen Art machen!

Und nachdem Fell (oder als solches getarnter Stoff) ja durchaus etwas Farbe vertragen kann, gab es Pink und Türkis als “Kitsch”-Kontrast, ein IMG_20140907_121852Sternenband als Halt und Abschluss und dann jeweils vier verschiedene Sprüche und die passende Applikation dazu. Mein Label habe ich zwischen Stoff und Postkarte eingenäht – fand ich schöner als vorne drauf, zumindest mal bei diesem Motiv.

Übrigens finde ich die Kombination von Papier und Stoff zunehmend faszinierend. Damit lässt sich gut IMG_20140907_121834spielen – und dann noch hier und da ein wenig Sprache dazu… Hach.

Links seht ihr alle vier Karten, die zwischenzeitlich bei Ina, Gabi, Betty und Karin eingetroffen sind (dank Mail, Blog und Instagram bin ich mir da auch ganz sicher :-)). Und für mich gab es den Prototypen ganz unten.

Ich bin schon sehr gespannt auf die IMG_20140907_121825anderen Karten, die im Laufe des Monats bei mir und allen anderen eintrudeln werden und werden die Verlinkung bei Stitchydoo aufmerksam verfolgen. Ideen für die nächste Kartenrunde gibt es bereits, aber bis dahin ist ja noch sooo viel Zeit!

10 comments

  1. Wie toll, die ersten Karten! 🙂 Da warst du richtig flott Susanne! Ich durfte die Karten in den letzten Tagen ja schon bei Instagram bewundern, so schön… Schwarz/weiß in Kombination mit knalligen Farben – besonders Pink – gefällt mir auch richtig richtig gut. Hast du die Sprüche gestempelt oder gedruckt?

    Ich freue mich schon auf die anderen Karten. Mit meinen lege ich morgen los…

    Liebe Grüße
    Katherina

    1. Hallo Katherina,
      danke dir für das schöne Kompliment. Die Sprüche sind ganz normal gedruckt, allerdings habe ich eine Schreibmaschinenschrift gewählt. Damit bekommt das noch einen etwas ältlicheren Charakter, wie ich finde 🙂

  2. Jawoll!
    Eine dieser zauberhaften Karten wohnt jetzt bei mir!
    Ich bin froh, dass ich bei dieser tollen Aktion dabei bin und bin jetzt richtig angefixt selbst loszulegen.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ina

  3. Liebe Susanne,

    da wollte doch tatsächlich mir mein Mann meine bzw. deine wunderschöne Stoffkarte stibitzen (weil du sein Lieblingsfell benutzt hast: er mag so gerne Zebras, dass er sogar den Tank seines Motorrads mit diesem Stoff “bezogen” bzw. mit Heißkleber umklebt hat), aber das ist meine und ich freue mich sooo sehr darüber. Vielen Dank nochmals für dieses wunderschöne Werk. LG Karin

  4. So, nun ist der September vorbei und ich habe es immernoch nicht geschafft, zu kommentieren. Ich habe einige Deiner Karten schon bei Instagram gesehen. Ich finde dein September Set richtig klasse. Wild und verspielt, ein schöner Spruch mit passendem Spruch, toll! 🙂 Ich bin schon richtig gespannt auf den Oktober, bist Du schon wieder so schnell *lach*? Ganz viele liebe Grüße, Christine

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO