Samstagskaffee mit Blick

13. Juli 2015

Papierliebe am Montag: Falten im Gesicht

13. Juli 2015

Willkommen zur Sommerpost!

13. Juli 2015

In dieser Woche gehen die ersten Karten auf die Reise, und ich freue mich schon sehr auf alle Sommerfrüchtchen, die wir bewundern dürfen. Insgesamt gibt es sechs Gruppen à acht Personen und eine Gruppe, die neun Teilnehmerinnen umfasst. Wir dürfen also demnächst sage und schreibe 57 verschiedene Umsetzungen von Sommerfrüchten bewundern – wow!

Auf dieser Seite seid ihr bis Ende September herzlich eingeladen, eure eigenen Werke zu präsentieren und Einblicke in die Entstehung, das gewählte Material und die bevorzugte Technik zu geben. Da nicht alle Teilnehmerinnen einen eigenen Blog haben und ihre Werke zeigen können, wollen wir natürlich auch eure erhaltenen Sommerpostkarten sehen. Und wer vor Versand einen Blick durchs Schlüsselloch zeigen und uns ein wenig neugierig auf das Kommende machen mag, darf das auch gerne tun. Wichtig ist nur, dass die fertigen Karten nicht vor Versand und Erhalt gezeigt werden, sonst wäre ja die ganze Spannung dahin!

In diesem Sinne: Guten Appetit mit den Sommerfrüchtchen und vielen Dank allen Beteiligten fürs Mitmachen. Und nun viel Vergnügen beim Verlinken, Lesen, Kommentieren und Erfreuen an der Sommerpost!

[Edit: Bitte stellt sicher, dass ihr in eurem Blogpost einen Backlink zu genau dieser Seite und diesem Blogbeitrag von mir eingefügt hat. Dann sollte es auch mit dem Verlinken klappen. Ansonsten oder bei weiteren Fragen meldet euch bitte per Mail: info[at]nahtlust.de – Danke!]

Pssst: Auf meiner Startseite findet ihr den Link zu diesem Blogpost, wenn ihr auf die Sommerpostmarke in der rechten Sidebar klickt. Ganz einfach also zum Wiederfinden!

 Loading InLinkz ...

13 comments

  1. Ich bin schon wirklich gespannt – und muss mich ranhalten, endlich meine Post fertig zu stellen, damit ich am Ende keinen Druck habe… LG mila

    1. Liebe Nicole, das kenn ich nur zu gut! Manchmal gibt es zu viele Materialien und Ideen, und dann ist die Reduktion notwendig! Und die Karten der anderen sind auch immer schöner, besser, perfekter als die eigenen. Zumindest geht das mir immer so. Aber: nicht stressen! Folge deiner Idee und deinen Gedanken und hab vor allem Spaß am Werkeln! Der Rest kommt dann von alleine!
      LG. Susanne

    1. Tut mir leid, Astrid, dass das nicht sofort funktioniert hat. Mein Fehler im ganzen System! Aber jetzt ist es geändert, und ich füge nochmals die Info zum Backlink im Blogpost oben hinzu! LG und danke für deine Geduld.
      Susanne

  2. …jetzt habe ich den Werdegang meiner Karten gepostet, liebe Susanne,
    und möchte dir herzlich danken für die Organisation dieser schönen Aktion…

    dir wundervolle Sommertage,
    lieber Gruß Birgitt

  3. Liebe Susanne und alle Bloggerinnen und Teilnehmerinnen bei der Sommer-mail-art 2015
    Nachdem ich mich Anfang diesen Jahres endlich entschlossen habe einen eigenen Blog zu starten, den ich zugegeben noch lange nicht optimal beherrsche bzw. bediene, freue ich mich jeden Tag über die neuen Anregungen und Denkanstöße, die ich durch Eure Beiträge erhalte. Ich muss mich einfach noch etwas darin üben, dieser Freude mit Kommentaren Ausdruck zu verleihen. Diese Zeilen sollen ein Anfang sein. Jedenfalls bin ich froh auf so viel Seelenverwandtschaft zu stoßen.
    Ihr seid eine große Bereicherung meines Alltags geworden und dafür an alle ein großes Danke.
    Liebe Grüße Elke – federpinselschere

  4. Liebe Susanne,
    auch auf diesem Wege dir noch einmal ein Dankeschön dafür, dass du die diesjährige SommerMailart „gehosted“ hast! In meiner Gruppe ist alles sehr erfreulich gelaufen, und nun stehen die schönen Karten auf meiner Bilderleiste überm Frühstückstisch und erinnern an die schönen Seiten des Sommers, der für mich nicht so berauschend war.
    Jetzt bin ich gespannt auf die nächste MailArt…
    Alles Liebe!
    Astrid

  5. Hallo und guten Tag, über Elke habe ich von dieser schönen Aktion erfahren und würde gern beim nächsten Mal dabei sein. Gibst du mir Bescheid?
    Viele Grüße, Angela

    1. Hallo Angela, die Aktionen werden jeweils bei Michaela und Tabea angekündigt. Ich schicke dir gleich mal eine Mail mit den Links. LG. Susanne

Leave a comment