Papierliebe am Montag: Minibuch „Grün“

3. August 2017

Im Geobag-Tausch-Rausch

3. August 2017

31/17 – I hate Mondays

3. August 2017

Nach dem entspannten Sonntag folgt der unliebsame Montag. Seit dem Aufstieg der sozialen Medien scheint dieser Tag durch das gegenseitige Aufpushen und sich Bestärken auf zunehmende Ablehnung zu stoßen, anders kann ich mir das „Mimimi“ zu Wochenbeginn nicht erklären.

Meine Schachtel zur Themenvorgabe „I hate Mondays“ kommt als Kampflied einer ganzen Nation daher. Steilvorlage für die Gestaltung war ein dünnes Notenheftchen, das ich in meinem Fundus aufgetan hatte, und das einfach perfekt passt.

Auch die zusätzlichen Erläuterungen auf dem Notenblatt passen perfekt für die Schachtel. „All Voices“ steht da und drückt das allgemeine Unwohlbefinden gegenüber dem Montag aus. Oder auch „very moderate march-time“ – was für ein Kampflied zu Beginn ebenso stimmig ist wie zu einer Montagmorgenhymne.

Das Schachtelinnere verdeutlich nochmals den Refrain, den der Chor langsam steigert: I hate Mondays.

Und mit diesem choralen Gesang geht es ab ins anstehende Wochenende, denn: Der nächste Montag kommt bestimmt…

Pssst: Eine übrigens wundervoll Anti-Mimimi-Umsetzung hat Andrea geschafft. Ihr Montag kommt so daher, wie es ihm vermutlich gebührt. Unbedingt vorbeischauen und die extra Portion Wochenstartwünsche abholen! Kirsten hingegen hat den Montag auch mit der Rakete zum Mond geschossen – ich musste sehr grinsen. Das ist super, wie unterschiedlich die Schachteln werden. Ach, ich mag dieses Projekt….

Verlinkung: a-Streichholzschachtel-a-Week RUMS

 

8 comments

  1. Du hast natürlich recht. Man kann sich auch in schlechte Stimmung reinsteigern. Hat er nicht verdient der Montag. Und trotzdem freue ich mich, dass morgen schon Freitag ist:-) . Sehr cool deine Umsetzung! Viele liebe Grüße maika

  2. Das hast Du wieder wunderbar umgesetzt – und auch Deine Gedanken dazu.
    Ich mag die Montage eigentlich: da ist das Haus wieder leer, meine Hilfe putzt ales durch und im letzten Schuljahr waren montags keine Termine – was will ich mehr!
    Liebe Grüße
    Ines

  3. Ich finde deine Schachtel grandios! Ich kann diesen wilden Schlachtgesang förmlich hören!!!
    Richtig, richtig cool!!! Ubd: Danke für deinen netten Link!
    LG Andrea

  4. Über die Schachtel von Kirsten musste ich auch breit grinsen, Susanne. Unglaublich, wie viele Überraschungseierfigürchen sie im Laufe der Zeit gesammelt hat, oder? Die Idee ist genial. An den Song musste ich auch bei Durchsicht der Themen denken 😉 Du hast es prima umgesetzt!! Herzlichst, Nicole (die auch mal wieder dabei sein will!)

  5. früher konnte ich das auch mal sagen, aber seit ich nicht mehr in fester anstellung bin, ist mir der montag so lieb wie jeder andere tag auch. ärgerlich finde ich allerdings, dass montags alle museen und so viele lokale geschlossen sind!
    aber ich habe noch volles verständnis für deine schachtel ;-)!!
    liebe grüße
    mano

Leave a comment