The Streichholzschachtel-Story continues…

Heute präsentiere ich eine meiner neuen Streichholzschachteln und zwar Nr. 4 aus miss herzfrisch-Adventskalenderthemen: Gold und Glitzer.

2016-07-26 08.12.30_klein

Die Streichholzschachtel habe ich dazu ganz in weißen Filz gekleidet, den ich aus dem Kreativsommerpaket von Solveig gefischt habe. Aufgenäht habe ich kleine silberne Quadratpailletten. So blinkt die Oberseite ganz zauberhaft, und dennoch sieht das Schächtelchen wie in Schnee gehüllt aus. Fast schon wie eine Eisprinzessinnenschachtel.

2016-07-26 14.34.31_klein

Königlich geht es auch innen weiter, denn dort ist ein Stück eines goldenen Tortendeckchens aus Milas Kreativsommerpaket aufgeklebt.

2016-07-26 14.34.42_klein

Damit die Idylle wenigstens etwas gebrochen wird, gibt es einen mit eingepackten Spruch, der das ganze Arrangement erdet: “Es ist nicht alles Gold, was glänzt.” So. Da habt ihr’s, Mädels. Eigentlich wollte ich den Spruch „Außen Hui, innen Pfui“ wählen, aber die Schachtel sah dann auch innen einfach zu hübsch dafür aus.

2016-07-26 14.34.59_klein

Die nächsten Schachteln sind bereits in Arbeit. Stay tuned!

Verlinkung: [button blank=”true” size=”medium” url=”https://nahtlust.de/2016/06/30/der-kreativsommer-2016/” text=”Kreativsommer 2016″]

2016-07-26 08.12.55_klein

frau nahtlust

9 Kommentare

  1. Sehr mädchenhaft glitzrig. Die Pailetten machen sich toll auf dem Filz. Hübscher Gegensatz.
    Streichholzschachteln haben so was spezielles das die Kreativiität anregt. Ich hab als Kind daraus schon Puppenmöbel usw. gebastelt.
    LG Jennifer

  2. Oh wow. Susanne und Glitzer. Das sehen wir auch nicht alle Tage. Und dennoch unverkennbar DU. Wunderbar. Ich bin vor allem von der Geduld, die das Pailletten-Nähen sicher brauchte, beeindruckt. Und noch mehr, davon, dass du eine tolle Verwendung für das goldene Deckchen gefunden hast. Dass es sowas überhaupt noch gibt, oder!? Scheußlich die Dinger. Aber bei dir so schön in Szene gesetzt. Ich gatte sie wohl unterschätzt:-) LG maika

  3. da bist du ja sehr fleißig gewesen mit dem vernähen der pailletten! ich hätte sie bestimmt geklebt…
    schönes glitzerglimmerschächtelchen!
    lg, mano

  4. Oh das glitzert aber toll. Die Idee ist echt klasse. Ich will dieses Jahr für die Kinder den Adventkalender selbst machen mal sehen ob ich noch so viele Schachteln zusammen bekomme

  5. Ahhh, gefällt mir sooo super gut. Ganz klasse. Tolle Einladungsidee für einen Eisprinzessinnengeburtstag (zumindest was die äußere Hülle deiner Schchtel betrifft ;-))).
    Schöne Grüße Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO