Papierliebe am Montag: Auftritt der Sterne

5. Dezember 2016

Freitagskalender 2

9. Dezember 2016

Happy Nikolaus!

6. Dezember 2016

Einen schönen Nikolaus wünsche ich allen Großen und Kleinen! Ich hoffe, ihr habt an eure Stiefelchen gedacht? Meines habe ich natürlich noch in der Nacht herausgestellt, weshalb die Fotos so sind, wie sie sind…. Zudem ist der Stiefel klein und fein, weshalb sich der Nikolaus schwer getan hat, eine ganze Orange hineinzupacken oder gar eine Nuss. Macht nichts. Hänge ich es eben zu den anderen Brüdern und Schwestern der Adventskalenderthemen von miss herzfrisch.

2016-12-05-07-23-00_klein

Die Nr. 6 “Nikolaus” kommt als umverpackte Streichholzschachtel daher. Für die Aufbewahrung habe ich beide Teile der Streichholzschachtel zusammengeklebt und lediglich eine schmale Seite weggeschnitten. So kommt man zu einer kleinen, stabilen Box. Perfekt für Kleinigkeiten und vielleicht die Idee für den nächsten Adventskalender oder als Anhänger für den Tannenbaum. Denn mit so einer “Umverpackung” in Form von Stiefel, Sterne, Mond, Glocke oder Tannenbaum, zwischen denen sich die Streichholzschachteln verbergen, ist das entzückend anzuschauen… Gut, dass es nächstes Jahr wieder eine Adventszeit und ein Weihnachtsfest gibt, wofür man heute bereits die ersten Ideen sammeln kann!

Frohen Nikolaus euch allen!

7 comments

  1. Das wünsche ich dir auch. Eine süße Geht- jedes- Jahr-Schachtel. Schau aber lieber rein. Vielleicht ist ja doch was drin. Vielen lieben Dank jedenfalls an den Nikolaus,der heute meinen Kalender befüllt hatte. Viele liebe Grüße maika

  2. Einen Moment hab ich ja gebracht um zu verstehen wie du den Stiefel gemacht hast. Der muss ja winzig sein! Bringt bei dir der Nikolaus Geschmeide? Etwas anderes geht ja kaum hinein 😉
    Dir auch einen schönen Nikolaus!
    LG Jennifer

  3. Deine Karte ist angekommen !!!
    Sie ist WUNDERSCHÖN!!!!
    Die graublaue Seite ist mein absoluter Favorit bis jetzt (graublau ist gerade meine Lieblingsfarbe oder wäre es spätestens jetzt)
    Vielen Dank.
    Annette (glücklich über so schöne Post)

  4. Ooooooh, sind die niedlich, deine Stiefelchen! Ich mag Nikolaus tatsächlich um einiges lieber als Weihnachten. Ist irgendwie ehrlicher, reduzierter. Und nicht so überladen mit Erwartungen. Hoffe, euer Nikolausabend war auch so schön ruhig und gemütlich wie unserer!
    Liebe nikolausige Grüße von mir!
    Solveig

  5. goldiges teilchen, auch wenn es so schön rot ist, wie es sich für einen nikolausi-stiefel gehört!
    ich hab auch so schön silberige graublaue post bekommen und bin ganz hingerissen!! sie ist wunderschön geworden, vielen dank! morgen zeig ich meine ersten karten, die alle so unterschiedlich, aber auch alle so toll sind!
    liebe grüße
    mano

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO