Schnelle Geschenkidee für Leseratten

10. November 2016

Wir haben neue Mitbewohner!

10. November 2016

Themenplan 2017: A Streichholzschachtel A Week

10. November 2016

Vielen herzlichen Dank für eure Ideen und Vorschläge zum Jahresprojekt 2017 „A Streichholzschachtel A Week“. Ab Januar wird es von mir – und vielleicht auch (immer mal wieder) von euch (hoffhoff) – eine Streichholzschachtel pro Woche geben. Die 52 Themen stehen nun fest, und ich bin schon sehr gespannt, was uns in der Umsetzung einfallen wird.

Doch zunächst gibt es natürlich noch eine Gewinnerin zu verkünden, und sie hat wirklich verdientermaßen gewonnen: Sylvia! Ihre fünf Vorschläge, die als Themeneinreichung 7 (von insgesamt 33) in den Lostopf gewandert und gezogen worden sind, werden alle umgesetzt und lauten: Aquarium / Für alle Fälle / Reisekoffer / Perliges / Wald (letzteres Thema habe ich noch um einen Vorschlag ergänzt, der perfekt dazu passte, siehe unten).

Am Ende des Jahres bzw. nach Vervollständigung wird Sylvia wie versprochen ihre fünf Streichholzthemenschachteln von mir zugeschickt bekommen. Danke, Sylvia, dass du so viele und so schöne Themen eingereicht hast!

Aber auch aus allen anderen Einreichungen habe ich Themen ausgewählt, so dass wir eine tolle, abwechslungsreiche und durchaus auch herausfordernde Mischung für 2017 haben. Ich sage nur Bollywood, Birkenliebe oder Suppentopf. Keine Ahnung, was das im Detail geben wird, aber ich bin sicher, das Werkeln dazu wird großartig!

Ich freue mich, wenn ihr dabei seid! Dieser Beitrag ist über die Startseite rechts mit dem Bildchen verbunden, so dass ihr ihn immer wieder findet und euch an den Kalenderwochen und Themen orientieren könnt.

Ein Linktool werde ich hier ab Januar freischalten. Und dann heißt es: 2017 – A Streichholzschachtel A Week!

Themenplan 2017:

1 Glücksbox

2 Sei kein Frosch

3 Pop Art

4 Frikadellen

5 Buchstabensalat

6 Karl Wilhelm

7 Zirkus

8 Aquarium

9 Jeans Jeans Jeans

10 Seifenkiste

11 Regentag

12 Perliges

13 Wald/Der Wald steht schwarz und schweiget und aus den Wiesen steiget der weiße Nebel wunderbar

 

14 Pflaumenkuchen

15 Tiefsee

16 Frühstück am Bett

17 Birkenliebe

18 Mach mal Pause

19 London

20 Bagger

21 Sternenstaub

22 Du und ich

23 Geheim

24 Schach

25 Balance

26 Wasserflecken

 

27 Für alle Fälle

28 Märchenhaft

29 Suppentopf

30 Easy like Sunday morning

31 I hate Mondays

32 Ruby Tuesday

33 Geisterstunde

34 Ausgefuchstes

35 Reisekoffer

36 Kubismus

37 Achtung: Wild!

38 Puzzle

39 Schweden

 

40 Puppenstube

41 Risiko

42 Friseur

43 Bollywood

44 Kikeriki

45 Mond

46 Barock

47 Ostsee

48 Tim und Struppi

49 Schwarz-Weiß

50 Wurzelwerk

51 Darkness

52 Glitzer

 

Bildchen zum Mitnehmen für euch:

jahresprojekt-2017_150x150

 Loading InLinkz ...

12 comments

  1. Da freu ich mich jetzt schon auf das nächste Jahr. Deine Schachteln werden bestimmt großartig werden. Und ich freu mich doppelt, denn ich bin ja die Gewinnerin! Vielen Dank liebe Susanne.

    LG

    Sylvia

  2. Wow!!! Sind das coole Themen. Da bin ich riesig gespannt. Und du hast recht. Es ist Zeit, sich um die Projekte im nächsten Jahr Gedanken zu machen. Viele liebe Grüße maika

  3. Oh, hier hat sich ja auch so richtig was getan, ist doch die Themensammelei ganz an mir vorübergegangen, tststs, oder ich hab’s vergessen… Jedenfalls ein sehr feines Projekt! (Und dein Webbandlesezeichen ist auch sehr, sehr fein!) Liebe Grüße Ghislana

  4. …da bin ich wirklich gespannt…zu vielen Themen hätte ich schon Ideen, aber dies Schachteln sind ja so klein ;-)…das schaue ich mir aber sehr gerne an,

    liebe Grüße Birgitt

  5. Liebe Susanne,
    Das ist ja ein sehr verlockendes Projekt und manche Themen sind ja eine wunderbare Herausforderung.
    Ich freue mich drauf.
    Es war toll dich gestern mal persönlich zu treffen.
    Herzliche Grüße
    Sabine

  6. Oh wow. Welch Inspiration. Zu jedem Thema könnte ich gleich sofort und jetzt loslegen. Dabei sind in den letzten Tagen auch andere Projekte für 2017 hereingetrudelt. Mal schauen, was sich alles ergibt und hineinpasst. glg, Gabi

  7. Jetzt musste ich aber lachen, Susanne! Gerade eben habe ich bei Kirsten geschrieben, dass ich wohl etwas bei Dir verpasst habe.. tsss.. ich bin wohl noch nicht ausgeschlafen!! Dabei habe ich doch selbst Vorschläge für dieses wunderbare Projekt gemacht. (Ich glaube langsam,mein Kopf ist ein Sieb!!) Liebste Grüße, Nicole

  8. Oh……. diese Themen…… die sind ja so ganz anders als ich gedacht hatte, da werde ich wohl erst einmal nur gucken……
    Ich wünsche dir „nachträglich“ eine gutes und glückliches neues jahr!
    Christine

  9. hallo liebe Frau Nahtlust, wie schön, dass ich dieses Schachtelprojekt via Manos aktuellen Post entdeckt habe 🙂 Ich werde mich ganz bestimmt in der einen oder anderen Woche dazu gesellen… herzliche Grüße, papiertänzerin.

  10. na, da hab ich mir aber mit karl-heinz statt karl-wilhelm was geleistet!! aber ich lasse es jetzt mal so stehen!! karl ist karl ;-)!!
    lieben gruß
    mano

Leave a comment