Papierliebe am Montag: Ostereier, pastellig

11. April 2017

Tutorial Bildtransfer & Verlosung

11. April 2017

Endlich: Frühlingsgrüße

11. April 2017

Wie in jedem Monat haben Maika und ich auch für den März einen kleinen Tausch vereinbart. Wir wollten uns dieses Mal mit Frühlingskarten erfreuen. Und so erhielt ich von Maika Ende des Monats einen Brief mit Karte, und Maika erhielt von mir … nichts. Zu unserem großen Ärgernis kam meine erste Frühlingskarte nämlich bei Maika nicht an! Argh! Also habe ich mich erneut ans Werk gemacht, denn unter dem Verlust leiden sollte sollte Maika natürlich nicht. Die zweite Karte hat Maika dafür direkt am nächsten Tag erreicht!

Von Maika habe ich einen wahren Freudesausruf bekommen: Endlich – steht da in großen Lettern auf der mit japanischen Kirschblüten bezogenen Karte und hat mir sehr aus der Seele gesprochen. Denn endlich war der Frühling da, endlich wurde es wärmer, und endlich konnte ich Mantel und gefütterte Schuhe beiseite stellen. Ach, danke dir, Maika, für diesen tollen Gruß!

Von mir hat Maika im zweiten Anlauf eine Karte mit einem Gelli Plate-Druck bekommen sowie einer beigefügten Blumengirlande. Deren Blüten habe ich aus meinen Pastellpapieren ausgestanzt und sie mit Perlen ähnlich dieser Girlande an die Karte geklebt.

Übrigens hat die Geschichte der ersten Karte noch ein „Nachspiel“ – denn sie kam letzten Endes doch an: fast zwei Wochen, nachdem ich sie weggeschickt hatte! Wir haben uns beide darüber gefreut, aber ganz ehrlich: Da hätte ich die Karte ja zu Fuß nach Berlin bringen können… Hier unten die erste Karte für Maika.

Blüten und Frühling wanderten also reichlich zwischen Berlin und Heidelberg hin und her. Wunderbar! Danke, Maika, für diesen Tausch – und der nächste zu Ostern steht uns ja unmittelbar bevor. Mein Paket ging versichert raus – nur, um direkt beim ersten Mal ganz sicher zu gehen!

Verlinkung: Papierliebe am Montag im April Creadienstag HoT

10 comments

  1. Liebe Susanne,
    da hat Eure Frühlingspost ja ein gutes doppeltes Ende gefunden!
    Ich liebe solche Frühlingsgrüße, das verbessert die Laune schon am frühen Morgen (und mittlerweile ist der Frühling auch hier im vollen Gang!)
    Herzliche Grüße
    Ines

  2. So wunderbare Frühlingsgrüße schweben durch die Lüfte – was für eine Wonne!!. Das macht den heutigen Tag gleich einbissel heller, liebe Susanne. ♥ Ganz liebe Grüße und ein feines Osterfest, Nicole

  3. Immerhin, die ist doch noch angekommen
    Beide Karten sind mal wieder wunderschön und bei diesen doppelten Frühlingsgrüssen wird er bestimmt auch doppelt so schön! ☀️
    GLG Kerstin

  4. Ja, so habe ich das auch gemsvht- Versicherter Versand… besser ist das wohl…
    Bis wir unsere Päckchen am So öffnen, freuen wir uns erstmal über unsere zauberhaften Grüße. So schön. Vielen lieben Dank!!! Maika

  5. Liebe Susanne,
    Na zum Glück kam deine erste Karte auch noch an! Das wäre wirklich schade drum gewesen!!! Alle drei Karten sind sehr schön und eure Tauschaktion find ich voll gut!!!
    Liebe Frühlingsgrüße von Andrea

  6. Die sind ja schön, die Karten! Super! Das macht direkt Lust auf´s Kartenmachen. Jetzt hab ich ja auch „endlich“ wieder Zeit für die schönen Dinge im Leben ;-).
    Liebe Grüße von mir, die sich über ihre freie Zeit unbändig freut und dir das gleiche wünscht!
    Solveig

  7. Sehr feine Frühlingsgrüße habt ihr da ausgetauscht. Blöd mit der Post, aber hej, die zweite Karte hat es ja wirklich verdient, dass sie auch noch entstehen durfte.
    LG Heike

Leave a comment