Briefmarkenjahr: Blumengarten (16/52)

Es grünt und blüht, sprießt und schießt überall. Die Magnolien sind hier bereits Erinnerung, die Bäume sind satt mit Blättern, und zum Ansehen ist das alles eine Wucht. Unweigerlich lässt auch der Heuschnupfen und die Allergien grüßen, doch natürlich lasse ich mir davon nicht die Freude am Frühling verderben.

.

.

Diese Woche wird es blumig, denn wir begeben uns in den “Blumengarten” und tauchen tief ein in Tulpen, Krokusse, Narzissen, Rosen, etc. etc. Ich bin gespannt, mit welchen Grüßen hier diese Woche bei den Briefmarken aufwartet.

Mein Blumengarten ist mit kleinen selbstgemachten Stempeln gepflanzt und mit ein paar wenigen Sticheleien verziert. Damit kommt die Briefmarke recht spießig und traditionell daher. Irgendwie auch kitschig. Naja, so ist das manchmal bei der Blütenpracht….

.

.

Wenn ihr den Überblick über die Themen des gesamten Jahres sowie weitere Informationen sucht, werdet ihr hier fündig. Hier die Hashtags: #jahrderbriefmarke_16 und #briefmarkenjahr2024 und mit @frau_nahtlust getagged auf Instagram! Danke.

frau nahtlust

9 Kommentare

  1. Liebe Susanne,
    an Stempeln hatte ich mich auch versucht, aber so schöne Ergebnisse wie du habe ich nicht erzielt. Vor allem deine Kombi mit Sticken ist toll!!
    Deshalb gibt es bei mir einen “gemalten” Blumenkarten – oder viel mehr einen geklecksten…
    https://fearlesscreativity.de/?p=8834
    Liebe Grüße Andrea

  2. Sooo hübsch! Ich finde diese Briefmarke weder spießig noch kitschig.
    Bedaure es sehr, dass mir gerade wieder die Zeit und Muße fehlt. Der Frühling bringt halt auch viel Gartenarbeit mit sich – dazu noch Familienfeste :-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert