Die neue machwerk-Tasche ist da: Dany

12. Oktober 2017

41/17 – Risiko

12. Oktober 2017

Kuori-Täschchen: Eins für Maika, eins für euch (Verlosung)

12. Oktober 2017

Werbung* / Man sieht sie derzeit in den Nähblogs rauf und runter; ja, sie sind regelrecht zur Sucht geworden. Die Rede ist von den entzückenden Kuori-Täschchen nach einem freebook von Hansedelli. Als ich sie zum ersten Mal bei Ines im Insta-Feed sah, musste ich das einfach Maika als September-Tauschprojekt vorschlagen. Und so haben wir uns vergangenen Monat mit diesen Täschchen beglückt. Da ich, wie viele andere Blogger, im Kuori-Fieber war, habe ich zwei erwerkelt. Eins für Maika, eins für euch. Zur Verlosung aber später mehr (falls das überhaupt noch jemanden interessiert, und ihr nicht längst mit einer Vielzahl dieser Täschchen ausgestattet seid, kicher).

Mein Kuori für Maika habe ich in herbstlichen Farben gehalten: Jeans, Senfgelb und Grau. Sieht in der Kombi hervorragend aus, wie ich finde. Perfekt an dem Schnitt ist neben der Optik die Tatsache, dass sich kleinste Stoffschnipsel super verarbeiten lassen. Streicheleinheit für die Restekiste!

Das Täschchen für Maika ist wie gewünscht mit einem Gummiband und Öse genäht. Eigentlich ist Kuori ein Smartphone-Täschchen, wobei ich mein Handy ja immer so in den Taschen trage. Auf der Rückseite habe ich die Option des Reißverschlusses genutzt, denn für ein paar Münzen oder andere Kleinigkeiten ist das einfach ideal.

Und nun haltet euch fest: Von Maika kam ein Kuori in fast derselben Farbzusammenstellung wie meins für Maika und für euch. Also wenn das mal nicht ein Dream Team ist! Ich bin ja immer wieder erstaunt, wie gut Maika und ich uns gegenseitig schon im Geschmack kennen, aber dass wir dann auch noch fast identische Stoffe und Farbkombis wählen….genial!

Das von Maika leuchtet champagnerfarben statt grau sowie ebenfalls blau und senfgelb, ist hervorragend in der Haptik und perfekt für mich. Einfach unschlagbar!

Danke, liebe Maika, für dieses wunderbare Täschchen! Ich werde es hüten und schätzen und liebe es!

Jetzt aber zur Auflösung des Werbe-Sternchens* und zur Verlosung:
Mit *Fiskars hatte ich ja bereits zuvor zusammengearbeitet, und diese schöne Kooperation haben wir schlichtundergreifend wiederholt.

In diesem Fall kann ich euch die beiden Helferlein „Schere mit Nahtauftrenner“ (unten im ersten Foto) und „Classic Fadentrennschere“ (unten im zweiten Foto) ans Herz legen. Mit ihnen habe ich nicht nur die Kuori genäht, sondern nehme sie seit ihrem Einzug auch bei allen anderen Nähprojekten zur Hand. Superpraktisch! Die Schere mit Nahtauftrenner bietet zwei Funktionen in einem: Fäden abschneiden und bei Bedarf Nähte auftrennen. Yeah! Ich mag solche Mehrfunktionalitätenwerkzeuge. Und die Fadentrennschere lässt sich sehr gut bei bei meinen Nähmal- und Stickarbeiten verwenden.

Verlosen mag ich heute ein Kuori-Täschchen, das in nahezu identischer Ausführung wie das für Maika daherkommt. Es ist mit einem Druckknopf genäht und hat im Futter der Außentasche einen zartgelben Stoff.

Wer dieses Kuori-Täschchen gewinnen mag, hinterlässt bitte bis einschließlich 20. Oktober unter diesem Blogpost einen Kommentar. Zudem müsst ihr eine gültige E-Mail-Adresse angeben, unter der ich euch kontaktieren kann. Mitmachen können alle mit Lieferadresse in Deutschland. Das Los entscheidet, die Gewinner werden per E-Mail von mir benachrichtigt und ihre Namen unter diesem Blogpost bekannt gegeben. Viel Glück!

EDIT (21.10.): Vielen lieben Dank für eure Teilnehme und die lieben und vielen Worte zu den Täschchen! Ich habe alle Namen, die gewinnen wollten, auf Zettelchen geschrieben, diese gefaltet und dann die Gewinnerin durch eine Glücksfee (aka meine Mutter) ermitteln lassen und tadaaa: Julia A. darf sich über das Kuori-Täschchen freuen und es bald das Ihre nennen. Herzlichen Glückwunsch an dich, Julia (E-Mail ist unterwegs) und vielen Dank an euch alle fürs Mitmachen.

Verlinkung: Freutag Taschen-Linksammlung

 

29 comments

  1. Beide Taschen sehen super aus! Die Farbkombi ist einfach immer schön. Und kleine Helferlein kann man nie genug haben. Daher hüpfe ich gleich mal in den Lostopf. Beste Grüße

  2. Wirklich unglaublich dieser Tausch. Hab vielen lieben Dank! Ich liebe mein Kuori sehr. Danke! Da kann ich jedem nur raten, sofort ins Lostöpfchen zu hüpfen. Ein Hauptgewinn ! Und ich hab ihn schon. Juchu!!! Viele liebe Grüße maika

  3. Die Tschechen sehen alle super toll aus! Ich mag ganz besonders die Farbkombi! Sie sind mir in letzter Zeit öfter begegnet… und ich finde sie klasse! Vielleicht habe ich ja Glück 😉
    Liebe Grüße
    Claudia

  4. Gleich vorneweg: Die Täschchen sind super schön! Und ich finde es wirklich toll, dass ihr beiden so gut harmoniert. Diese Ähnlichkeit ist ja wirklich phantastisch. Ich schau das Täschchen wieder mal ganz verzückt an, die Farben sind einfach klasse, und freu mich, dass es einen Lostopf gibt. Vielleicht habe ich ja Glück!

    LG

    Sylvia

  5. Tja, diese Tasche ist an mir bis jetzt immer heimlich vorbeigeschlichen, ich kannte sie noch gar nicht! Schöne Farb-und Materialkombi!
    Und das Multifunktionswerkzeug sehe ich auch zum ersten Mal. Das möchte ich ja gern mal irgendwo testen. Hast du es von einer Messe?
    viele Grüße, Karen

    1. Oh liebe Karen, ich glaube, ich habe noch gar nicht geantwortet. Sorry! Ich habe es direkt von Fiskars und nicht vorher getestet, aber oftmals ist Fiskars ja bei Kreativmessen mit vertreten. Wenn, dann unbedingt ausprobieren. Ich finde die wirklich super und kann sie sehr gerne und sehr gut empfehlen. LG. Susanne

  6. Ach, liebe Susanne (du Lerche und fleißiges Lieschen – Grins), sooo wunderbar. Ich habe dein Täschchen heute Morgen schon auf Instagram entdeckt und bin sehr begeistert. Auch das Täschchen von Maika ist ganz zauberhaft. Ich finde eure Farbkombination wirklich super klasse und hüpfe sehr, sehr gerne in den Lostopf. Vielen Dank für diese tolle Verlosung. LG sendet Karin

  7. Drei sehr hübsche Täschchen! Ich habe ja auch nicht das Smartphone drin, eher als kleiner Geldbeutel für zwischendurch.
    (und da ich auch selbst schon welche habe, lasse ich den anderen den Vortritt bei der Verlosung)
    LG Ines

  8. Hallo!
    Tolle Farben! Und die Materialzusammenstellung finde ich auch sehr gelungen, alles passt so stimmig zusammen und hat bestimmt eine schöne Haptik! Das Schnittmuster kannte ich noch gar nicht – da hab´ ich nähtechnisch ja wohl echt rumgepennt; vielen lieben Dank für´s Vorstellen!
    Liebe Grüße
    Nessie

  9. Ab in den Lostopf… – die schöne gewinkelte Fiskars-Schere hat es auch schon in meinen Scherenkasten geschafft, ich nutze sie SEHR GERNE! Der Fadenschneider ist eine klassische „Weberschere“, die auch an jedem Webstuhl eine gute Figur machen würde, aber Webstuhl und Nähmaschine liegen ja nicht sooo weit auseinander.
    Und eine Kuori werde ich mir bestimmt noch nähen, vielleicht sogar aus meinem selbst gewebten Stoff…
    LG Cornelia

  10. Hallo,
    Die Taschen sehen wirklich toll aus. Und die Farbkombinationen passt auch super.
    Ich würde auch gerne ins Lostöpfchen hüpfen.
    Liebe Grüße
    Swenja

  11. Ja, die gefällt mir auch total, ganz toll im Stoffmix und wie immer so perfekt von dir genäht. Aber auch diese kleine Schere ist interessant, alles in einem, sehr praktisch.
    Liebe Grüße Ulrike

  12. Was für ein hübsches Täschchen, liebe Susanne! Da regt sich doch gleich ein „Willhaben-Wunsch“ in mir 😉 Und deshalb hüpfe ich auch direkt in das Lostöpfchen. Hühüpf.. puuh.. ist das schon eng hier;) Allerliebste Grüße, Nicole

  13. Ohlala, bei dir kommt man ja gar nicht mehr nach, mit dem auf deinem Blog nachgucken … (wollte dich abonnieren, hat aber nicht geklappt…) superschönes Täschchen!!! Das hätte ich auch sehr gerne! Und dann würde ich ja noch gerne wissen, woher du dein tolles gelbes Kunstleder her hast! Du hast mich mit dem Gelbfieber angesteckt!
    Liebste Grüße, Andrea

  14. So wunderschöne Kuoris! Und wie witzig, dass alle ähnlich aussehen. Das Schnittmuster habe ich mir auch schon heruntergeladen, nur genäht habe ich es bisher noch nicht.

    Liebe Grüße
    Andrea

  15. Die ist ja schön,….Passt zu dem goldenen Oktober da draussen!!!
    Und hier bei uns würde sich diese Tasche bestimmt wohl fühlen 😉
    Ganz liebe Grüße und einen tollen Herbst wünscht
    Julia

  16. Das Kuori-Täschchen ist einfach genial. Die Farbkombi würde perfekt zu meinem neuen Herbstlook passen. Vielleicht habe ich ja Glück und darf dem Schätzchen ein liebevolles Zuhause schenken. Würde mich riesig freuen.
    Herzliche Grüße
    Petra Rössel

Leave a comment