Papierliebe am Montag: Verstofflichte Briefmarken

1. November 2017

Danke für so vieles!

1. November 2017

44/17 – Kikeriki

1. November 2017

„Der Hahn ist auch nur ein groß gewachsenes Huhn.“ Diesen Spruch gibt es natürlich nicht, sondern habe ich gerade frei erfunden, um auf halbwegs nachvollziehbare Art und Weise zu rechtfertigen, warum in meiner Kikeriki-Schachtel ein Huhn und nicht ein Hahn klebt.

(Profane) Tatsache ist, dass ich keinen Hahn zur Hand hatte und ich dieses hübsche Hühnchen, das mir vergangenes Jahr dank des Kreativsommers zugeflogen ist, endlich mal rupfen…äh….kreativ einbetten wollte.

Also müsste diese Schachtel Gagack statt Kikeriki heißen. Tut sie aber nicht. Denn: „In jedem Huhn steckt auch ein Hahn.“ Oder so… Bevor ich weitere mehr oder weniger sinnhafte Sprüche erfinde, hier noch ein Link zur Lautsprache der Hühner. Ich vermute, Nicole könnte uns mindestens genauso viel dazu erzählen, nicht wahr?

Verlinkung: a-Streichholzschachtel-a-Week

 

 

9 comments

  1. Köstlich, liebe Susanne. Und was für ein entzückender Hühnerstall… Und überhaupt wer sagt denn, dass der Hahn nicht irgendwo da draußen steht und sehnsüchtig Kikereki ruft nach seiner schönen Angebeteten. Pass auf, dass sie dem Ruf nicht folgt 😉 Liebe Grüße Ghislana

  2. lustig bunte eierlegestelle für ein huhn * hatte mal eins die nach jedem eierlegen die nachbarschaft am morgen weckte ! hätte nie gedacht dass ein huhn so laut singen kann! und dein sprichwort ist gut erfunden !
    liebe grüsse

  3. Deine Hühnersprichwörter sind ja wirklich weise!!! Und lustig! Genau wie deine Hühnerschachtel… und wer weiß, vielleicht ist es ja tasächlich ein Hahn…der auf Frauenkleider steht 😉
    Liebe Grüße Andrea

  4. ha, ha, das ist klasse. ehrlich gesagt mag ich das gackern der hühner sowieso lieber als das krähen!! und danke für den link, ich werde ihn als hühnerfreundin genauestens studieren!!
    lg, mano

Leave a comment