Buchtipp: Kaufen, Schenken, Behalten

1. Dezember 2017

Papierliebe am Montag: Gold meets Papiergarn

1. Dezember 2017

48/17- Tim und Struppi

1. Dezember 2017

Die letzten fünf Schachteln des Schachteljahres stehen auf dem Plan, und heute geht es um Tim und Struppi. Seit meinem Comic-Thema bei der Papierliebe am Montag bin ich zwar nicht zum Comic-Leser, aber doch zum heimlichen Fan geworden. Tim und Struppi kenne ich als Tintin aus dem Französischen sehr gut und mag ich sehr gerne.

Die beiden bringen für mich mit ihrer Welt die richtige Mischung aus Abenteuer, Witz und Charme mit. Nicht zu niedlich, nicht brutal.

Gerne habe ich sie hier als Thema bei mir gehabt und stoße mit Tim auf die beiden an – solange noch etwas Schampus in der Flasche bleibt…

Verlinkung: Freutag a-Streichholzschachtel-a-Week

10 comments

  1. Schön deine Schachtel! Dieses Thema muss ich auch unbedingt noch bearbeiten. Ich mag Tim und Struppi sehr. Ich bin sogar einige Jahre lang ein Auto mit Struppi auf der Seite gefahren. Das war sogar unser Hochzeitsauto. Einen Tintin gibt es, der ist sehr brutal und aus heutiger Sicht völlig inakzeptabel: Tim im Kongo. Das ist auch der eizige den ich gar nicht mag.
    Danke für deine Kommentare ;o)
    LG Jennifer

  2. Ein schönes Schächtelchen hast du erwerkelt, liebe Susanne! Jetzt ist dein Streichholzjahr bald zu Ende… Ein paar Schächtelchen habe ich ja auch dazu beigesteuert. Hat großen Spaß gemacht und ich bin schon sehr gespannt, was du dir für 2018 ausdenkst. 😉
    Liebe Grüße Andrea

  3. Hi. Ich liebe Comics und vor allen Dingen auch Tim und Struppi. Sorry, hab es jetzt erst gesehen, Dein schönes Schächtelchen, wollte Dir aber noch sagen, wie schön ich es finde und noch einen schönen Advent wünschen!
    Nina

Leave a comment