Januarkarten und Tauschkarten

30. Januar 2015

Im Herzrausch 4 mit Kissenschlacht

2. Februar 2015

Samstagskaffee mit Blick

31. Januar 2015
empty image
empty image

2015-01-30 15.48.30Puh, diese Woche war ganz schön was los. Dabei war ich leider nicht immer Treibende, sondern manchmal auch Getriebene. Ihr kennt das vermutlich auch. Als Getriebene habe ich das Gefühl, nicht mehr alles selbst in der Hand zu haben, sondern nur noch zu folgen. Doch jeder Getriebene braucht auch seinen Treiber, und wenn man diesen mal (wie es so schön heißt) eruiert hat (sprich: Fingerzeig!), ist einen großen Schritt weiter. Und nun ratet mal, wer bei mir der Treiber ist? Ha! Ich selbst natürlich (ist man ja meistens, man schiebt es nur gerne auf andere…).

In der Schleife des “Mehr / Habenwollen / Mitmachen / Mehr / Zeigenwollen / Machenwollen / Mehr…” darf ich auch ruhig zwischendurch die Schere ergreifen und einen Schnitt machen. Schlussfolgernd heißt das für mich: mehr Gelassenheit und Achtsamkeit mir gegenüber und mehr Mut, Dinge auch einfach mal stehen zu lassen. Oder: für mehr Treibende als Treiberin und Getriebene! Und mit dieser kleinen Mahnung an mich selbst starte ich heute in das Wochenende! Habt es alle fein!

Verlinkung: Ninjas Samstagskaffee

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO