Papierliebe am Montag trifft Two Colors

30. April 2018

Papierliebe am Montag: Vogel mit Rosa

7. Mai 2018

Ein gewichtiges Treffen

4. Mai 2018

Im Tauschleben von Maika und mir gibt es echte Highlight-Monate. Und damit meine ich nicht so sehr die Dinge, die wir uns gegenseitig erwerkeln – diese nehmen dann nämlich eine nahezu sekundäre Rolle ein. Nein. Gemeint ist, dass wir uns in diesen Highlight-Monaten die gemachten Feinheiten persönlich übergeben können! So geschehen vergangene Woche Freitag.

Ich war allein und mit Familie ein paar Tage in Berlin und habe allerlei Schönes, Inspirierendes und Genussvolles erlebt (zu letzterem sage ich nur Käsetortencafé…ahhh!). Eines dieser schönen Erlebnisse war definitiv mein Wiedersehen mit Maika. Wir haben uns zum Frühstück im besagten Käsetortencafé getroffen (ja, Käsekuchen geht immer…immer!), gequatscht und geklönt und sind anschließend gemeinsam zum Maybachufer-Markt (where else…?) gegangen. Maika hatte sich Freitag nämlich extra einen Tag Urlaub genommen – ist das nicht großartig?! So hatten wir richtig viel Zeit, über Gott und die (Näh)Welt zu schnacken und uns auszutauschen. Und ich muss wohl nicht sagen, dass das ein summa summarum herrlicher Tag war. Liebe Maika, tausend Dank dafür!

Wie es sich gehört, haben wir auf dem Markt ordentlich eingekauft – da fielen also unsere Nähgewichte selbst kaum mehr ins Gewicht (kicher). Denn Nähgewichte standen im April auf unserem Tauschplan und waren von uns beiden dringend benötigt.

Wie ihr anhand der Fotos oben sehen könnt, habe ich ganz viele und feine Nähgewichte von Maika geschenkt bekommen – umhäkelt! Auf die Idee wäre ich nie gekommen und freue mich riesig, die Gewichte beim Werkeln einzusetzen. Lieben lieben Dank, Maika!

Natürlich hatte auch Maika allen Grund, an diesem Tag ordentlich zu schleppen (haha), denn retour gab es Nähgewichte von mir. In grauen Filz verpackt und zusammengehalten von Knöpfen. Von mir gab es vier Nähgewichte – auf der einen Seite sind die Knöpfe blau, auf der anderen rot – Maikas Lieblingsfarben. Ich hoffe, sie leisten ihr gute Dienste, wenn jetzt die Sommergarderobe genäht werden wird.

Ach, Maika, das war ein herrlicher Tag – ein echter Highlight-Moment in unserem Tauschleben eben 🙂 (Und pssst, Maika: Letztlich haben wir alle Einkäufe auf die verschiedenen Koffer und Taschen verteilt bekommen. Die große fiese Plastiktasche musste ich noch nicht mal einsetzen. Was bedeutet: Ich habe eindeutig zu wenig eingekauft…lach!)

Verlinkung: Freutag

7 comments

  1. Wie schön, dass ihr so ein tolles Treffen hattet! Die Gewichte gefallen mir gut, besonders die umhäkelten. Das liegt wohl auch an den schönen Blautönen. Deine einzigen sind aber auch gut gelungen und tuen ihren Dienst sicher nicht nur als Hase ausgelegt (letztes Bild) hervorragend.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jennifer

  2. Das finde ich auch!!!! Es war so schön!!! Und wir haben viel zu wenig gekauft (vor allem Spargel… hat nur 3 Tage gereicht) Da nutzt alles nichts. Das müssen wir wiederholen vielen, vielen Dank für den schönen Tag! Viele liebe Grüße maika

  3. So, meine liebe Susanne – jetzt erkläre mir doch mal für was frau Nähgewichte braucht? Ich bin wirklich ein Nähanfänger 😉 Nichtsdestotrotz kann ich sagen, dass mir beide Ausführungen sehr gut gefallen! Und Du hast alles verstaut bekommen.. tsss! Ich habe einmal am letzten Urlaubstag mir selber ein Päckchen gepackt und per Post zugeschickt 😉 Ganz liebe Grüße und ein charmantes Mai-Wochenende, Nicole

    1. Liebe Nicole, Nähgewichte sind vor allem nützlich, wenn man einen Stoff auf dem Arbeitstisch festhalten möchte, weil er vielleicht zu lang ist und sonst runterflutscht. Eigentlich wirklich nur zum Beschweren gut – oder wenn man ein Schnittmuster auf Leder oder anderes Material legt, das sich mit Nadeln nicht gut durchpieksen lässt 🙂 LG. Susanne

  4. Hi. Das liest und schaut sich wunderbar an.
    Auf das Ihr immer viel Spass beim Benutzen habt, ich mag ja auch, dass man dann spätestens am einander denkt.
    Schönes Wochenende
    Nina

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO