Papierliebe am Montag: Monkiri Sakura

24. Juni 2019

The Book of Flowers

26. Juni 2019

Gartenlust im Juni

25. Juni 2019
Witzigerweise hatte nicht nur Andrea für Juni das Motto „Ab in den Garten“ ausgerufen, sondern auch Maika und ich haben die „Gartenlust“ für uns beim Stoffkartentausch diesen Monat entdeckt. Manchmal treffen Themen einfach perfekt aufeinander.

Mit den Gartenfreuden ist der Sommer da oder der Sommer mit den Gartenfreuden. Das eine bedingt das andere, nur bedingt meine Gartenlust nicht, dass ich einen grünen Daumen hätte. Der ist nämlich tiefschwarz, weshalb nur noch vier Pflänzchen in unserer Wohnung zu finden sind. Ich kompensiere das kärgliche Grün immer wieder durch einen bunten Blumenstrauß und finde, das zählt auch (kicher).

Statt Garten gibt es bei mir zudem einen Balkon, und auch der glänzt mit pflänzlicher Abwesenheit – was allerdings vor allem an der Ausrichtung und Bauweise liegt. Wie dem auch sei: Meine Gartenlust tobt sich da viel besser mit einer Stoffkarte für Maika aus oder mit einem neuen „The Book of…“, das ich euch morgen zeige.

Wie ihr oben schon sehen könnt, haben sich einige Blümchen auf einen grünen Teppich gepflanzt und damit Maika erfreut. Maika hat mir dafür eine handvoll Sommer geschenkt und allerliebste Gänseblümchen – sind die nicht genial geworden? Das finde ich eine absolut bezaubernde Karte. Vielen lieben Dank, Maika!

Schön war aber an dem Tausch diesen Monat, dass wir uns die Karten persönlich überreicht haben – mein Juni-Highlight! Und weil mein Geburtstag auch in den Juni fiel, habe ich zugleich mein Geschenk von Maika bekommen – einen genialen Rucksack nach dem Freebook von Lee!

Der war mir schon öfter ins Auge gesprungen und nun besitze ich dank Maika einen! Ist der nicht schön?! Außen elegant und schlicht in Grau und mit reichlich Whäm-Effekt innen.

Eine tolle Tasche und perfekt für Laptop und Co! Ich danke dir vielmals, Maika, für dieses wunderbare Geschenk! Ich meine: Wow! Das wurde nur getoppt von unserem Treffen, und das hat wieder viel Spaß gemacht!

Verlinkung: Andreas Garten-Monatsmotto

6 comments

  1. Oh ja!!!! So schön war’s! Das Tauschen und noch mehr das Treffen. Ich freu mich sehr über meinen Garten im Postkartenformat und natürlich über deine Geburtstagsfreude. Viele liebe Grüße maika

  2. Sehr geiler Rucksack und ach die beiden Karten sind so filigran und individuell, das ist toll anzusehen. Aber du und ein rabenschwarzer Daumen, wer so kreativ ist, bei dem gedeiht doch auch grün, das kann ich gar nicht glauben … LG Ingrid

  3. Liebe Susanne,
    ach, wie schön ist es zu Tauschen *hihi*. Macht echt Freude! SMILE 🙂
    Eure Sommerkarten sind so wunderschön, dass ich mich für euch einfach mitfreue! Und der Rucksack ist ja der absolute Hammer, wunderschön ausgesucht hat das die Maika wieder. Tja, sie kennt dich halt schon etwas genauer und weiß bestens Bescheid, was du magst. Nachträglich nochmals alles Liebe und Gute zum Geburtstag im Juni und einen angenehmen Platz für euch heute Abend. Vielleicht mit Klimaanlage? ;-). Und ja, ich freue mich schon riesig auf dein Nähtreffen im Juli, kann es kaum erwarten. 🙂 Heute kam auch schon meine Stoffauswahl für ein Reiseetui, dass ich endlich mal nähen möchte. Also einen schönen Abend und herzliche Grüße aus HD
    Annette

  4. Dann sage ich als erstes: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr!
    Sicher hast Du den ein oder anderen Blumenstrauß geschenkt bekommen, der nun Deine ansonsten pflanzenlose Wohnung schmückt. 😉
    (Ich handhabe das ähnlich in der Wohnung – nur mit dem Balkon sieht es anders aus)
    Und auch: Schöner Tausch!

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO