Papierliebe am Montag: Ozeanum III

15. Juli 2019

Punkte (29/52)

19. Juli 2019

Rückblick: machwerk-Kurs

17. Juli 2019
Werbung * / Alle Jahre wieder kommt Martina aka Frau Machwerk nach Heidelberg zu dem von mir organisierten Nähwochenende. Und alle Jahre wieder ist das Wiedersehen ebenso wie das gemeinsame Nähen in der Gruppe der Wiederholungstäter ein Vergnügen!

Die Zeit miteinander und für unser Lieblingshobby, der Austausch, der Schwatz, der Plausch, das Lachen…. all das macht so ein Wochenende besonders. Dieses Jahr mit von der Partie waren: Simone, Ingrid, Andrea, Marita, Annette, Katharina sowie ich – und natürlich Martina! Besten Dank fürs Dabeisein, Mädels, und an dich, Martina, fürs erneute Kommen, Zeigen, Helfen, Erklären! DANKE!

Statt vieler Worte lieber viele Bilder. Von Materialien….

….vom Entstehungsprozess….

….und von vielen, vielen fertigen Taschen und Schönheiten der Teilnehmerinnen!

Und nein….das waren längst nicht alle, aber ich habe es tatsächlich nicht geschafft, alle zu fotografieren. Hier noch meine drei Taschen: eine Carpet Bag in klein…..

….eine Carpet Bag in ganz groß…..

….sowie eine Nepal.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an euch alle, Mädels!

*Werbung / Ich bekomme weder eine Vergütung für die Erstellung der hier gezeigten Projekte noch für die Veröffentlichung dieses Blogbeitrags. Ich kennzeichne diesen Blogbeitrag jedoch als Werbung, da er die Namensnennung sowie die Verlinkung der Webseiten von Anbietern und/oder Mit-Bloggerinnen und/oder die Bezeichnung von verwendeten Produkten beinhaltet. 

11 comments

  1. Oh wow!! Sind die alle schön! Ds wae bestimmt ein super schönes Wochenende mit so vielen lieben Menschen. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit den neuen Schönheiten. Viele liebe Grüße maika

  2. Das hört sich nach einem geglückten Wochenende an, liebe Susanne! Ihr wart ja super fleißig und die Taschen sehen alle sehr fein aus.
    Die Nepal steht ja sehr dringen auf meine Nähliste!
    Liebe Grüße
    Ines

  3. Ihr seid mal wieder unglaublich produktiv gewesen, eine Tasche schöner als die andere. Da hab ich echt was verpasst. Ich würde mich freuen, wenn es nächstes Jahr wieder klappt und ich dabei sein kann.
    LG Mirella

  4. Die großartigen Details sind das besondere an den Taschen, perfekt!
    Ich freu mich immer so, diese Kunstwerke zu sehen. Und irgendwann komme ich auch mal, oder kann man euch als Team buchen und hierher einladen?
    Das ist überhaupt die Idee! Wir planen.
    Liebe Grüße
    Michaela

  5. Der blanke Wahnsinn, ich habe schon bei Martina gesehen, wie irre fließig ihr ward. Großes Kompliment, wenn das nur ein Wochenende war, habt ihr doch bis in die Nacht genäht, oder? Dein eigenes Innenfutter bei der Nepal ist ein echter Kick! Irre beklückend mit so schönem Gepäck nach Hause fahren zu können.
    viele Grüße, Karen

  6. Es war wieder so toll, die ganzen Sachen entstehen zu sehen.
    Ich fand auch, dass es dieses Mal sehr konzentriert zur Sache ging, wobei der Spaß und Likör aber absolut nicht zu kurz kamen.
    Danke für die wie immer perfekte Organisation und deine Gastfreundschaft.
    Alle Jahre wieder!!

  7. Liebe Susanne,
    deine Taschen sind ja wieder sowas von wunderschön!! Ganz, ganz toll und ich kann gut verstehen warum du die Farbe Gelb so liebst *smile*. Mit welcher Schnelligkeit du mal eben drei megaschöne sehr aufwändige Taschen fertig nähst, st ja echt echt der Hammer!! Ich brauche nächstes Mal auch einen Nähplatz an der Wand *hihi*, da wird Frau nur von einer Seite abgelenkt. Das hat offensichtlich Vorteile *lach*. Danke nochmals für die tolle Organisation, den leckeren Kaffee und auch die Buchung vom Restaurant. Das war so schön dort, den Samstagabend ausklingen zu lassen. Morgen berichten wir über unseren Swap und dann ist ja auch schon wieder Wochenende! Du Liebe, ich wünsche dir einen schönen Abend und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.
    Herzliche Grüße
    Annette

  8. WOW, eine tolle Ausbeute. Und ich lese mit Begeisterung und von der Begeisterung bei allen Teilnehmerinnen des Kurses. Eine schicke Sache!
    Viele Grüße
    Anni

  9. Liebe Susanne,
    wow,
    so viele tolle Taschen – und die Begeisterung auf allen Blogs der Teilnehmerinnen ist deutlich spürbar! Ganz und gar wunderbar!
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO