Über Post- und Geschenkfreuden (Achtung Neidfaktor)

24. Juni 2017

Papierliebe am Montag: Zeitungsbild

24. Juni 2017

25/17 – Balance

24. Juni 2017

Ausgewogenheit, Ausgeglichenheit, Gleichgewicht. Unter dem Begriff Balance lassen sich viele Synonyme finden. Das richtige Maß scheint mir grundlegend. Grundlegend und entscheidend für so manches persönliche Glück scheint mir vor allem die eigene Einstellung zu sein. Und so kommt meine Streichholzschachtel der Woche mit paradiesischen Motiven daher und dem Mantra (und Wunsch): Was Arbeit ist, entscheidest du!

Und als zweites Mantra (und Erkenntnis) kommt im Inneren der Schachtel ein „Auch das Paradies ist nicht vollkommen“ dazu. Dieser Spruch erdet enorm und bringt den Anspruch an Arbeit, an Selbstbestimmung sowie an den berühmten „Spaß bei der Arbeit“ in eine gute Balance.

Ich denke, diese Mantrabox landet direkt auf meinem Schreibtisch… (…und sie landet zudem direkt mit im Papierliebemonat Juni mit Thema Zeitungen….)

Verlinkung: a-Streichholzschachtel-a-Week Papierliebe am Montag im Juni

 

7 comments

  1. Eine Box die mich auch ein bisschen nachdenklich macht. Die schreit ja direkt:“Stell mich auf den Schreibtisch“.
    Auf solche „Balance“ wäre ich nie gekommen. Schöne Idee. Herzlichst Kirsten

  2. also das thema balance drann… habe einige leere schachtel hier und wusste nicht mehr welches thema dran ist?
    mit schönem strand und feine sprüche kommt es zum sommer*anfang herrlich an, und finde es zauberhaft wie du die
    themen immer frisch und neu „aufweckst“ * mit „balance“ sind viele wege offen !
    bon weekend !

  3. Sehr treffend! Super Idee! Die Schachtel könnte ich gut gebrauchen, damit ich nicht immer so aus dem Gleichgewicht komme. Wäre eine gute Erinnerung.

    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Liebe Susanne, das hast du aber wieder schön auf den Punkt gebracht! Ich nehme für mich mit, dass einem auch „Arbeit“ viel Energie bringen kann, wenn man sie mit Freude erledigt…und wenn alles eine Last ist, dann ist leider auch Freizeit eine Last…
    Schön, immer mal wieder daran erinnert zu werden…
    Liebe Grüße,
    Andrea

  5. Eine sehr philosophische Schachtel. Geistige Tiefe passt auch in eine Streichholzschachtel. Nicht nur Frauenhandtaschen sind also unergründlich.
    Deine Schachteln sind immer wieder so toll!
    Liebe Grüße
    Andrea

Leave a comment