Häkellust und -frust

1. April 2014

Samstagskaffee: früh und schwarz

5. April 2014

Eine Star-Tasche

3. April 2014
empty image
empty image

2014-02-25 14.38.46Bagaholic wäre wohl der passende Ausdruck für mich. Ich liebe Taschen und nähe sie von allen Accessoires am Liebsten (bei Kleidungsstücken habe ich ja sowieso Aufholbedarf). Nicht alle Taschen nähe ich für mich (mein Kleiderschrank dankt!), aber hin und wieder (räusper) ist doch das ein oder andere (räusperräusper) Täschchen dabei, das ganz mir ist, wie man so schön sagt.

2014-02-25 14.39.02Als ich den Star-Schnitt von lillesol & pelle gesehen habe, wusste ich: haben will! Ein guter Schnitt, sehr durchdacht, exzellent beschrieben und einladend zum Sofortnachnähen. Also ran an die Stoffkiste. Ein paar Schätzchen liegen da ja noch (räusper x 3). Die Kombination ist ziemlich herbstlich und wenig frühlingshaft, wie ich finde. Grund mehr, bald noch eine Star zu nähen… (ohne Worte).

Geändert habe ich:

  • 2014-02-25 14.39.22kein Stern außen (wäre bei dem Außenstoff auch untergegangen)
  • doppelt gepolsterte Innentaschen für Tablet & Co.
  • statt selbst gemachten Henkeln: Gurtband

Mit dem Schnitt bin ich auf jeden Fall zufrieden (auch wenn ich die eine Ecke beim Reißverschluss etwas verpatzt habe, was aber an mir, nicht am Schnitt liegt). Und wie ich bereits auf zahlreichen anderen Blogs sehen durfte: Er ist super wandelbar. Die nächste Star ist übrigens schon zugeschnitten. Die bekommt dann allerdings meine Schwester – versprochen!

Und damit ab zu RUMS.

Schnitt: Star von lillesol & pelle / Stoffe: unter anderem Amy Butler, Lotus-Serie (Außenstoff)

9 comments

    1. Danke, Sandra. Habe mir auch gleich deinen Blog gemerkt für meine Blogroll, die ich noch anlegen mag – da darf meine Seite hier gerne noch mit dem ein oder anderen Feature wachsen. Toll, was du für schöne Kleidungsstücke nähst. Das fehlt bei mir noch komplett. Na ja, ein paar Röcke hier und da…. Bis bald also! LG. Susanne.

  1. Die Tasche ist superschön geworden! Die Stoffe mag ich sehr! Und Bagaholic…ach, wer ist das denn nicht? *g* Und haufenweise Stoffe hüten wir doch alle, oder?

    Liebe Grüße, Jessica

  2. Superschön, gerade in der Kombination mit dem Orange. Ein Segen, dass Frau Butler ihre alten Sachen nochmal aufgelegt hat, die neueren Entwürfe finde ich gerade nicht so stark. Und die Paspel sind oberprima!!

    1. Und das schöne ist, liebe griselda, dass ich dank meiner Freundin in Amerika noch eine ganze Batterie schöner Butler-Stoffe hier habe. Sie warten noch auf ihre Bestimmung und manche mag ich gar nicht anschneiden. Wie das mit schönen Stoffen immer so ist… Seufz.

  3. Die Tasche gefällt mir von allen gestern vorgestellten Taschen am besten. Ganz besonders die Stoffauswahl ist toll.
    Warum sind die Taschen der anderen immer schöner als meine?

    Liebe Grüße Bettina

    1. Danke dir, Bettina. Das mit den Taschen ist vermutlich wie mit dem Gras, das in Nachbars Garten immer grüner erscheint… Lieben Gruß!

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO