Samstagskaffee mit ein wenig Morgen

17. Mai 2014

Sew Along: Crossbag

22. Mai 2014

Erblaute Tasche Lilia

20. Mai 2014
empty image
empty image

fotos htc 470Dass ich bagaholic bin, wisst ihr zwischenzeitlich. Dass ich machwerk-Fan bin, wisst ihr auch (ich schulde euch neben den bislang gezeigten Atomium-Taschen ja noch sooo viele Bilder sooo vieler anderer machwerk-Taschen…).

fotos htc 465Nun bekenne ich mich dazu, auch Fan von Lillesol & Pelle zu sein. Julia entwirft einfach gut durchdachte und formschöne Taschen. Ich habe zahlreiche Schnitte von ihr (eine erste Star-Tasche hatte ich euch ja hier bereits gezeigt…der Zuschnitt für meine Schwester liegt allerdings zwecks Sew Along noch auf dem To-to-Stapel…argh), und sie funktionieren, sehen gut aus, lassen sich vielseitig gestalten etc. pp. Heute zeige ich euch eine “erblaute” Lilia. Zugegeben, ich habe sie bereits vor einer Weile genäht, und meine Mutter trägt sie bereits den zweiten (oder dritten?) Sommer tagaus, tagein und wurde sogar mehrfach darauf angesprochen (ich sollte mir doch Fankarten zulegen…*übertreib*).

fotos htc 467Kurzum: Der Schnitt ist super, die Tasche allerdings im Original riesig. Ich habe sie bislang nur zweimal in ihrer eigentlichen Größe genäht und alle andere Male (auch in der blauen Version für meine Mutter) auf 75 % verkleinert. Man kann den Schnitt wirklich wunderbar mit Stoff und Leder oder Wachstuch, mit viel Tamtam oder auch ganz ruhig, mit mehr oder weniger Innen- und Außentaschen nähen. Ein absolut flexibler und praktischer Taschenschnitt würde ich sagen. Daumen hoch für die Lilia und danke an Julia für so viel Kreativität. Damit geht meine Tasche heute auch zum Creadienstag, denn ich schiebe gerade Stoffe für die nächste Lilia hin und her.

fotos htc 463Schnitt: Lilia von Lillesol & Pelle / Außenstoffe: blaues Kunstleder und blauer Musterstoff von “Ich weiß nicht mehr woher”; Innenstoffe: blauweiße Karos und ebenfalls Kunstleder zwecks besserem Stand. Schnittänderung: keine Unterteilung im Außenstoff Taschenteil oben, sondern genäht “am Stück” und Verkleinerung des Schnitts auf 75 %.

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO