Sneak Preview: Sommer MailArt

18. Juli 2014

Sonntagskuchen mit Freunden

20. Juli 2014

Samstagskaffee mit erster Sommerpost

19. Juli 2014
empty image
empty image

2014-07-18 11.17.22Gestern noch war ich sommerpostlos, und heute schon halte ich mein erstes Sommertagebuch in den Händen – von der lieben Fine. Ein wunderhübsches Exemplar mit Landkarte und altem Foto und einer ganz klaren Aussage: Sommer. Herrlich leicht kommt es daher und wird mich von daher sehr gut durch diese Temperaturen begleiten. Schön ist übrigens, dass auf der Außenseite die Reise in die kühleren Lüfte von Kanada und Alaska gehen, während ich mich auf den Umschlaginnenseiten in Griechenland und der Türkei wieder aufwärmen darf. So schön 2014-07-19 07.46.29und vielen Dank, Fine!

Apropos warm: Meinen ersten Kaffee gab es heute mit “auf Ritze” geschlossenen Fensterläden. Es ist ja wirklich gerade sehr hochsommerlich (passend eben für den Juli), und da bleiben drinnen die Temperaturen lieber draußen.

Ansonsten will ich jetzt am Wochenende meine Sommertagebücher fertig stellen, denn die kommenden Wochen sind schon prall gefüllt mit anderen Projekten. Außerdem wird dieses Wochenende gegrillt, geschwommen und natürlich Kuchen gegessen. Davon aber morgen mehr. Heute geht es erstmal zu den anderen Kaffeedamen und -herren bei Ninja (der ich eine reibungslose Rückfahrt und viel Kilometergeduld wünsche).

Der Blick auf meine Sommerpost geht natürlich zur Linksammlung von Frau Wien.

3 comments

  1. Ach was für eine schöne Aktion. Post bekommen ist doch immer toll ( außer bei Rechnungen). Und dann noch so etwas tolles selbst gemachtes. .. darfst du das jetzt behalten oder wandert es weiter? Sorry, sollte mal zu den Regeln der Aktion flippen. Lg maika

    1. Liebe Maika, dieses Exemplar ist ganz meins 🙂 Die Regeln sind einfach: Man stellt sechs Mal die gleiche Sommerpost her, verschickt fünf an die Teilnehmer der Gruppe (die dieses Mal die Gruppengröße sechs hat) und behält eines selbst. Auf diese Weise hat man am Ende des Sommers sechs hübsche Sommertagebücher. Wirklich absolut super, diese MailArt. War schon im Dezember (damals noch ohne Blog) und im Frühling dabei, und bin richtig süchtig geworden… Meine Post an die anderen macht sich diese Woche auf den Weg. LG. Susanne.

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO