Im Herzrausch 5

9. Februar 2015

Im Herzrausch 6

12. Februar 2015

Kinderrucksack für Erwachsene

10. Februar 2015
empty image
empty image

2014-12-12 13.45.59Der Kinderrucksack Rudi von lillesol & pelle in einer Erwachsenenversion sollte es werden – so der Wunsch meiner lieben Freundin in Amerika für ein Geschenk für ihre Schwester. Die Schwester hatte nämlich diesen Rucksack bei ihrem Neffen gesehen, war sofort Feuer und Flamme und wollte ihn genau so in klein und handlich für sich haben. Natürlich mit “erwachsenen” Stoffen, aber auch mit Klappe, Außentaschen und Gurtträgern (dafür ohne Adressfeldfenster am Rücken…).

Es war mir eine Freude, ihn zu nähen, auch wenn die Stoffauswahl etwas länger gedauert hat. Die Schwester meiner Freundin mag gerne natürliche Farben, so dass ich schließlich nach 2014-12-12 13.46.49einigem Hin- und Herüberlegen und Nebeneinanderlegen bei einer Zusammenstellung unterschiedlicher aber doch stimmiger, da farblich zusammenpassender Stoffe hängen geblieben bin – auch wenn die Muster anders sind oder zum Teil die Stoffart variiert (Baumwollstoff und Möbelstoff etwa). Statt dem offenen Fach innen habe ich eine klassische Reißverschlusstasche eingenäht, so dass auch Schlüssel oder Geld sicher verstaut sind.

Die Tasche ist sowohl bei meiner Freundin als auch bei ihrer Schwester gut angekommen, und ich muss sagen: So ein kleiner Rucksack, der 2014-12-12 13.47.45doch ganz erwachsen tut, ist ein idealer Reisebegleiter für einen Spaziergang oder einen Stadtausflug, wenn man mal nicht so viel mit sich schleppen mag (sprich: weil man eh weiß, dass man in der nächsten Gaststätte einkehrt oder die vielen Einkaufstaschen nach dem Shopping-Trip an der Hand tragen muss….).

Verlinkung: Creadienstag

P.s.: Es würde mich übrigens sehr freuen, wenn 2015-02-03 09.09.52ihr bei der Abstimmung eurer Liebslingsclutch bei modage mitmacht – vielleicht fällt ja ein Herzchen für mich ab….?

9 comments

  1. Oh, was für ein wunderschöner Rucksack und deine ausgesuchte Stoffwahl, ja die würde mir auch super gut gefallen. Das ist ein megaschönes Geschenk geworden. Viel Glück für deine superschöne Clutch wünscht dir Karin

  2. Der sieht total schön aus! Ich geh auch gerne mit Rucksack aus dem Haus, vor allem, wenn ich länger unterwegs bin…. Schöne Stoffe hast Du ausgewählt!
    Und Deine Clutch zählt mit zu meinen Favoriten. Wirklich zauberhaft!
    Liebe Grüße,
    Marlies

  3. Perfekt- tolle Stoffe, innen und außen!
    Gerade die Kombination mit den kleinen Punkten ist sehr schön.
    Ein Hoch auf unsere Stofflager.
    Und auf die netten Freundinnen, die unsereins mit Stoffnachschub aus dem gelobten Land versorgen 🙂

  4. Der Rucksack sieht echt total super aus!
    Den würde ich am liebsten nachnähen! Hast du zu dem Rucksack eine Nähanleitung? Damit diejenigen, die diesen Rucksack so wunderschön finden auch Freude an ihm haben können! 🙂

    1. Liebe Nira,
      klar – es gibt eine Anleitung dazu! Der Rucksack heißt Rudi und ist von Julia/lillesol & pelle entworfen worden. Ich hatte den Pfad zum Schnitt bereits oben im Artikel verlinkt gehabt, aber hier nochmals auf direktem Weg für dich: https://www.lillesolundpelle.de/epages/63406511.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63406511/Products/t6
      Viel Spaß beim Nachnähen! Das ist wirklich ein toller Schnitt – eben für Groß und Klein 😉
      LG. Susanne

  5. Liebe Susanne, meine Schwester hat mir gerade den link zu Deinem blog geschickt und ich als stolze Rucksackbesitzerin finde es besonders lustig, so viel über ihn zu lesen! Er ist wirklich toll geworden und hat mich auch schon auf eine Bergtour in die Chiemguer Alpen begleitet. Sicherheitshalber habe ich genug zu Essen und zu Trinken eingepackt, alles schön hochgeschleppt um dann erst unten bei der Rückkehr zum Parkplatz die Vorräte zu verspeisen 🙂 Es hat nichts gezwickt und er war auch gut einzustellen – rundherum ein wunderbares Wunschgeschenk! Danke!!

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO